luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: ThinkPad X230 Tablet oder ThinkPad X201 Tablet

Danke
    100

ThinkPad X230 Tablet oder ThinkPad X201 Tablet

Hallo zusammen!

Ich habe ein ThinkPad X230 Tablet bei einem Händler erworben, bin aber mit dem Zustand unzufrieden (werde auch einen Preisnachlass einfordern). EDIT: Das Gerät geht zurück. Der Zustand ist einfach zu schlecht und zudem kommen noch hochfrequent fiepende Lautsprecher. Das ist nichts für meine empfindlichen Ohren.

Also suche ich jetzt nach einem anderen X230 Tablet:
    - möglichst sehr guter Zustand (keine Brüche, keine/wenige Kratzer, usw.)
    - Preis: max. 300 - 400 €
    - Fingerabdruckleser
    - UMTS
    - Webcam
    - Multitouch Display
    - keine Flecken / Kratzer im Display
    - schön wäre auch ein Gerät, welches schon original die beschriebene Ausstattung hatte
    - Prozessor: ein i5-3320M wäre meine bevorzugte CPU, aber ein i7 schadet bestimmt nicht
    - RAM / HDD / Tastatur brauche ich nicht bzw. ist mir egal

Oder auch einem X201 Tablet:
    - möglichst sehr guter Zustand (keine Brüche, keine/wenige Kratzer, usw.)
    - Preis: max. 300 - 400 €
    - Fingerabdruckleser
    - UMTS
    - Webcam
    - kein Outdoor-Display (bin kein Freund spiegelnder Displays, auch wenn es sonst vermutlich ein fantastisches Display wäre)
    - keine Flecken / Kratzer im Display
    - schön wäre auch ein Gerät, welches schon original die beschriebene Ausstattung hatte
    - Prozessor: ein i5 wäre wieder eine der spannendsten CPUs
    - RAM / HDD / Tastatur brauche ich nicht bzw. ist mir egal

Nun bin ich entweder auf der Suche nach den passenden Ersatzteilen (dürften insgesamt um die 200 € sein) oder einem anderen X230 Tablet (kann es bis zum 25. Juli zurückgeben). Behalten würde ich es durchaus, da es eine solide Basis zu sein scheint, der Akku top in Schuss ist (wären auch wieder 60 - 100 €), das Scharnier perfekt stramm ist (vermutlich nie als Tablet verwendet ...), der Deckel makellos ist und es ein sehr spätes Baujahr aus 2014 ist (Garantie gerade erst abgelaufen) und es dadurch vermutlich auch noch nicht allzu viele Betriebsstunden hat (die verbaute SSD vermeldet erst zwei Monate in Betrieb gewesen zu sein, aber ich vermute, dass diese erst später eingebaut worden ist). Auch ist es meine Wunschausstattung.

Die Ersatzteile würde kaufen, sofern mir hier keiner abrät das Geld zu investieren und solange ich kein anderes X230 Tablet angeboten bekomme (habe vermutlich hier einige vergrault, da ich bereits zwei Mal abgesprungen bin; tut mir leid :/). Also macht mir gerne Angebote.

Im Laufe der Zeit benötigte Ersatzteile:
    - Trim Cover (Abstandhalter gebrochen, war mir im Vorfeld bekannt): 04W3724
    - Schraube zur Tastaturbefestigung fehlt: Hat da jemand Schrauben für mich anzubieten (gerne auch einen ganzen Satz / mehrere)?
    - Palmrest gebrochen (war nicht angegeben -> M. m. n. Grund für Preisnachlass): 00HT212 / 04W6811; Ein gebrauchter wäre auch voll und ganz ausreichend, solange er keine Brüche hat.
    - ein Standfuß fehlt: bräuchte entweder den Fuß rechts neben dem Akku (längliche Ausführung) oder eine neue Base 04W6945 04W6946 (erstmal weniger wichtig, da im Betrieb mit Akku irrelevant und ich mir zur Not selber einen Fuß baue)

- Buttonleiste unter dem Display mit Bruch: 04W6941 (erstmal geringe Priorität, da ich das mit dem Display tauschen würde)
    - Display hat kleinen hellen Fleck (leider normal beim X230 Tablet) und im Betrieb sichtbare Kratzer: Hier bräuchte ich mindestens einen Touchscreen/das Plastik vor dem Display, besser wäre aber eigentlich ein ganz neues Display (kann kein Staub dazwischen kommen und der Fleck wäre weg) 04W3990 (erstmal geringe Priorität; kann man auch erst noch abnudeln)

Allgemeines (falls von Interesse): Ansonsten fehlt ein HDD Caddy (brauche ich aber nicht von euch; typisch für Geräte aus Firmen ...) und der Lüfter läuft ständig (Wärmeleitpaste mal wieder zu dick, vermute ich, aber das ist sicherlich behebbar). Die verbaute deutsche Tastatur ist 'schrottreif' (z. B. klemmt "Ende"), aber da hab ich eh bereits eine schöne US-Tastatur herumliegen, welche zwar auch schon gebraucht ist, aber einen tollen Trackpoint und ein tolles Tippgefühl bietet (immer schwierig da was gutes zu bekommen). Technisch ansonsten tadellos und auch innen drin sauber. Arbeitsspeicher müsste ich aufrüsten auf 16 GB, aber das mache ich irgendwann später.

Alternativ suche ich ein anderes X230 Tablet:
    Geändert von syscrh (15.07.2017 um 23:38 Uhr)