Fernseher einrichten? Aber wie?

martina hat schon recht. Sony setzt Android-TV als OS ein. Ist ja Linux.
 
Der Sony TV hat alle drei gängigen Tuner eingebaut - es ist kein zusätzlicher Reciever erforderlich. Einfach das vorhandene Antennenkabel anschließen und nach Einschalten des Gerätes sich durch das Einrichtungs-Menü führen lassen. Nach Abschluss der Ersteinrichtung sollte der Fernseher in seinen grundsätzlichen Funktonen nutzbar sein. Es ist halt durch die Android-Plattform zum Teil wie beim Einrichten eines Smartphones - Google-Account und WLAN werden im Einrichtungsprozess halt auch abgefragt. Aber das sollte keine Hürde sein. Die Zugangsdaten sollte man sich zuvor einfach bereitlegen.

Es empfiehlt sich sehr nach dem Einrichtungsvorgang die Senderliste mit Hilfe der Sony Software am PC zu sortieren/anzupassen, weil wesentlich einfacher und zeitsparender. Wie das funktioniert ist in der Anleitung und auf der Sony Homepage gut beschrieben. Quasi mit Hilfe eines USB Sticks die Senderliste exportieren - am PC bearbeiten - Stick wieder an den TV anschließen und importieren. So der Ablauf. Die genauen Schritte der Anleitung entnehmen.

Die Privatsender sind in SD frei und kostenlos empfangbar. Ich würde mir ernsthaft überlegen für deren HD-Programm noch Geld auszugeben. Dann lieber einen Maxdome- oder Prime-Account (letzerer ist ja sogar schon vorhanden). Da hat man wenigstens einen echten Mehrwert fürs Geld.

Die Amazon-App sollte eigentlich auf dem Sony vorinstalliert ein. Und wenn nicht - im Appstore ist sie auf jeden Fall verfügbar und kann installiert und eingerichtet werden.

Ich habe selber einenSony Android 55-Zöller (Vorgängermodell) und kann nur sagen, dass die Einrichtung sehr einfach war, da man ja automatisch durchs Menü geführt wird. Also - spar das Geld und trau dich ran - kaputt machen kann man eh nix. Wenn es garnicht geht kann man immer noch kostenpflichtige Hilfe in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs an euch alle! hat alles mehr oder weniger einfach geklappt!
bei unitymedia hat man jetzt auch alle fernsehprogramme gebucht. :)




Fernseh- und Radiotechniker
das der Beruf ausgeübt wird, war mir gar nicht klar. Ich hatte eher an einen Kumpel gedacht, der sich mit sowas auskennt. Natürlich würde auch ein Windwos-Experete uns Windows auf'm ThinkPad installieren ... er würde wohl auch +50 Euro verlangen, aber wir brauchen sowas nicht. ;-) auch keinen Fernseh- und Radiotechniker! ;-)
Zu Youtube: Bei meinem Fernseher ist es so, dass ich meine Youtube App am Handy mit dem Fernseher verbinden kann und dann einfach per Handy die Videos auswähle und am Fernseher wiedergeben kann. Finde ich sehr praktisch, vor allem da sich einer jeder der im gleichen Netzwerk wie der Fernseher ist damit verbinden kann und dann einfach Videos zu Wiedergabeliste hinzufügen kann.
ist dort genauso, aber ich denke, wir kinder werden eher dort damit rumspielen als meine eltern.

Junge ... steck das Antennen Kabel in den TV und lass den Sendersuchlauf starten und gut ist...
ja, ja, du hattest recht! so hab ich es auch gemacht.

Ich habe selber einenSony Android 55-Zöller (Vorgängermodell) und kann nur sagen, dass die Einrichtung sehr einfach war, da man ja automatisch durchs Menü geführt wird. Also - spar das Geld und trau dich ran - kaputt machen kann man eh nix. Wenn es garnicht geht kann man immer noch kostenpflichtige Hilfe in Anspruch nehmen.
hat mit euer hilfe perfekt geklappt!


MERCI an alle
 
Fernseher sind heutzutage meist kinderleicht einzurichten. Soll ja der letzte "Depp" das Programm genießen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben