Strato drückt mir ein neues Paket auf

independence

Active member
Registriert
16 Nov. 2010
Beiträge
1.581
Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl meinem Webhoster.. Ich bin seit ca 2013 bei Strato und habe dort ein Paket. Strato Power Web Basic heißt das Teil und ich hab 4 Domains, 500 Emails, paar Datenbanken, FTP Zugänge 10GB Webspace, SSL Zertifikat, keine Traffic Beschränkung usw. Das kostet mich 5 Euro im Monat und damit bin ich auch zufrieden.. Eigentlich ist alles überdimensioniert für meinen Anspruch außer die Anzahl der Domains denn 3 von 4 nutze ich auch..

Jetzt kam eine Mail, dass Strato mich zum September in ein neues Paket umbucht. Würde mich bei gleichen Leistungen und gleichem Preis auch nicht stören. Jetzt kostet das Paket aber 8 Euro im Monat.. Der Umfang scheint ungefähr gleich zu sein (mehr Webspace gibts zwar brauch ich aber nicht) und scheinbar bleiben meine Inklusiv-Domains auch erhalten denn das neue Paket hat eigentlich nur 2 Domains im Preis enthalten.#

Da ich nicht in ein noch überdimensionierteres Paket wechseln möchte und vor allem einfach nicht mehr Geld bezahlen will hier nun die Frage ob ich dagegen etwas machen kann das mir einfach das neue Paket aufgedrückt wird? Ein Anbieterwechsel sollte auch nur die letzte Alternative darstellen denn eigentlich bin ich sonst zufrieden

Danke
 
so weit ich das sehe, hast du höchstens ein Sonderkündigungsrecht. Aber das ist eher eine Einschätzung auf Basis "hier und da mal in ähnlichen Fällen so mitbekommen"
 
Moin

Du kannst der Vertragsänderung wiedersprechen.
Dann wird Strato den Vertrag vermutlich fristgerecht kündigen.
 
schau mal, ob dir nicht das kleine Paket für 4€/monat reicht. sind halt nur 2 DBs und 1 Domain bei, weiß nicht, wie viel extra Domains kosten.
 
Ich vermute auch das ich wegen der Änderung des Pakets sehr einfach aus dem Vertrag komme aber generell will ich ja bei Strato bleiben.
Ich werde wahrscheinlich einfach mal dort anrufen und fragen ob das wirklich sein muss ;)
Der Umzug zu nem anderen Provider macht mir eigentlich zu viel Stress und darauf hab ich auch keine Lust.

@ innocent. Der Vertrag läuft immer zwölf Monate und verlängert sich selbst.
 
@ innocent. Der Vertrag läuft immer zwölf Monate und verlängert sich selbst.

Dann wird der Ablauf wie oben schon beschrieben sein: Strato wird dir mit Ablauf der jetzigen 12 Monate kündigen. Du kannst noch einen Blick in die AGB werfen, welche Frist sie eich dabei vorbehalten.
 
Servus,

hihi, ich bin auch bei strato und hab das gleiche paket und das problem schon hinter mir. aber strato ist da anstrengend, die wollen u. müssen wohl immer "a bissl mehr" verkaufen... :-(
ich hab drei domains, davon eine als haupt webseite.
bei sowas wie diesen umstellungen ruf ich immer an, und nehm den support MA schon etwas "auseinander" denn sonst hast ganz schnell viel mehr als du brauchst u. willst....

ich hatte mir eine spezielle domain bestellt, die im ersten jahr etwas günstiger war. für das zweite jahr, und das hatten die mir bei abschuss nicht gesagt waren dann nur für diese domain über 200€ für das 2. jahr fällig!! :-(
bis ich die kohle wieder hatte, hab ich gefühlt 200 mails geschrieben, beschwerde an GF brachte erst den erfolg!

bin auch schon am überlegen den hoster zu wechseln oder die webseite einfach auf mein nas zu legen, fertig.
aber hab auch bedenken dass dann mal was ned so funktioniert, wenn ich da wieder dran "rumschraube"...

als alternative kommt für mich https://www.manitu.de/kontakt/e-mail/ in frage.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben