X62 LCD schaltet bei geschlossenem Deckel nicht ab

Registriert
16 Jan. 2013
Beiträge
181
Tag allerseits-
Kurze Frage, ich merkte letztens (ich glaube schon seit 1-2 Monaten, kann also schlecht sagen ob / wann Updates installiert wurden) dass beim Schliessen des Deckels der Bildschirm nicht abschaltet. Der Hall-sensor funktioniert, da das LCD sehr dunkel wird aber nicht ganz ausgeht. Ich habe Monty's LED mod drin, falls es was damit zu tun hat.

Erstens merkte ich es weil ich mal ueber Nacht was laufengelassen habe und am naechsten Morgen der gesamte Rand (~ 1cm) total weiss war. Nach ein paar Stunden war alles wieder gut, aber ich nehme an dass es was mit Mobo-Hitze am LCD in geschlossenem Zustand zu tun hat.

Gedanken?

Rafael
 
Jetzt, wo du's sagst, hab' ich mal genau hingeschaut: Ist bei mir genauso. Die LED-Beleuchtung schaltet nicht vollständig ab. Die CCFL-Beleuchtung tut das vermutlich, weil die Röhre eine gewisse Minimalleistung braucht um zu leuchten.
Ob in der Originalkonfiguration die Darstellung auf dem Display abgeschaltet wird oder auch nur die Beleuchtung weiß ich nicht, ebenso weiß ich nicht, ob Montys Kit dort vollständig dunkel wird. Ich habe Montys Kit zusammen mit dem X62 Mobo verbaut.
 
Ich habe 2 X62 umgebaut und der eine X62 schaltet beim Zuklappen genauso gut und vollständig ab, wie vorher der X61.
Beim anderen X62 schaltet das Panel nicht ab - auch nicht "halb".

Die Ursache kenn eich zwar nicht, aber technisch scheint es möglich zu sein, dass der Deckel ordentlich das Display abschalten kann.
BIOS? - oder eine andere Konfiguration?

Gruß

Hendrik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben