DVB-C-Receiver für TV-Gerät als HDMI-Stick, gibt es sowas?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

Kabel Deutschland will analoges Kabel-TV scheinbar Ende 2018 abschalten:
https://welcher-kabelanbieter.de/vodafone/vodafone-kabel-deutschland-plant-analogabschaltung/

Ich habe noch ein altes LCD-TV ohne integrierten DVB-C-Empfänger. Leider funktioniert ein alter Humax PR-Fox C, den ich noch aus Kabel-BW-Zeiten habe, nach Umzug in ein anderes Gebiet mit Kabel Deutschland seltsamerweise nicht. Also muss auf absehbare Zeit ein neuer DVB-C-Receiver her. Gibt es sowas eigentlich nicht auch als HDMI-Stick, so wie z.B. den Amazon Fire TV-Stick oder Google Chromecast? Denn extra wieder einen separaten Kasten aufstellen ist doch eigentlich blöd. Habe solch eine DVB-C-Stick-Lösung für TV-Geräte bisher nicht gefunden (DVB-C-USB-Sticks für PCs dagegen gibt es).
 
Danke Dir für den Tipp - leider aber ist mein TV von 2006 und hat, wie Du schon richtig vermutest, keinen Netzwerkanschluss.
 
Kauf Dir einfach dieses Teil (oder ein ähnlihes...)

Das Ding ist etwas größer als eine Zigarettenschachtel und lässt sich leicht hinter dem Fernseher anbrigen, da man den IR Empfänger extra anschliessen kann.
Ich habe genau diese Box gekauft, da unser Zweitfernseher auch nur DVB-T hatte und zur Umschaltung nutzlos zu werden drohte.
Da ich in dem Zimmer auch einen normalen Kabelanschluss habe, nutze ich jetzt diese Box für DVB-C.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Allzuviel Luxus von dem Teil darfst Du natürlich nicht erwarten, aber das Gerät macht genau das was es soll bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Edison hatte ich schon gesehen bei meiner Recherche, dachte aber, es sei eher eine größere Box. Tatsächlich nur so groß wie eine Zigarettenschachtel? Das wäre ja optimal, dann könnte ich das Teil unauffällig hinter dem TV verstecken.
 
Der EDISION PROTON T265 war übrigens wirklich ein guter Tipp - das Ding läuft problemlos und ist wirklich schön klein :) Danke noch einmal!
 
Freut mich, dasss Du zufrieden bist :)

Und falls das Teil gerade die Garantie überlebt, ärgert man sich auch nicht darüber zu viel Geld ausgegeben zu haben. Billiger als den geanzen Fernseher zu tauschen ist das Ding ja llemal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben