X2xx/s (X200/s-260) X230 - bleibende Fingerabdruecke auf Display

Dayfuse

New member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir letztes Wochenende ein gebrauchtes X230 zugelegt. Ein Kollege von mir, der ein Touch Notebook hat, neigt jedoch immer wieder dazu, mir auf dem Display rum zu tippen, mit seinen Fingern,
da er glaubt, jedes Notebook auf der Welt haette mittlwerweile Touch.
Lange rede, nun habe ich Abdruecke auf dem Display, die ich nicht mehr rausputzen kann, und die auch nur sichtbar sind, wenn das Display an ist.
Kann man was dagegen machen?
 
Die kannst Du definitiv rausputzen. Einfach mit einem Mikrofasertuch etwas fester Kreisbewegungen über den Matschfleck...
 
Glasreiniger macht die Beschichtung kaputt sieht man zumindest am X200 Display und das sieht kacke aus
 
Kommt auf den Glasreiniger an, meiner hinterlässt keine Spuren und das Tuch ist natürlich Holzfrei.

Stimmt das Display vom X200 schaute immer schon "kacke" aus, ob mit oder ohne Glasreiniger:)

Nobby
 
Habs jetzt grad nochmal versucht rauszuputzen, ist aber immer noch da.
Und wie gesagt, so lange der Monitor aus ist, sieht er perfekt sauber aus.
Der Fleck wird erst sichtbar, wenn der Rechner an ist.
 
Was für drecksfinger hat der den n:D

Also probiermal etwas spüllmittel oder besser Allzweckreiniger in lauwarmes wasser, mikrofasser rein, stark auswringen das nichts tropft sondern nur leicht feucht und reinige das display damit. Da tuch immer wenden damit du mit haftenden Staub keine Kratzer verursachen
 
beim x 230 braucht es niemanden der mit dem finger die flecken veruhrsacht die kommen von alleine, ist ein bekannter bug bei den displays .
das sind die folien dahinter die irgendwie abrieb bekommen oder teils zusammen kommen, ..... wie genau hat lenoovo nie komuniziert, es dauerte ja fast ein jahr bis sie das auf garantie anerkannten,
als das geräht neu auf dem markt kam.

am besten , wenn keine garantie mehr vorhanden ist, den freund mal fragen wie hoch sein selbehalt bei der haftpflicht ist, dann lernt er es ,...
geht natürlich nur wenn er auch der veruhrsacher ist, .....
 
Wenn es mit Isopropanol + Dest. Wasser nicht weg geht, ist es kein "Fleck", sondern ein Schaden am Display. Entweder eine Druckstelle oder dein Kollege hat aggressiven Handschweiß, der sich in die Beschichtung des TFTs gefressen hat. Ein Bekannter von mir hat das gleiche "Problem". Dem kannst du "rostfreien" Edelstahl in die Hand geben, nach 3 Stunden ist das Zeug rostig.
 
Wie will man nun allerdings dem kollegen weiß machen dass das Display kaputt ist, nachdem er es berührt hat
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben