Laptop, der die empfohlenen Systemanforderungen von "Cites: Skylines" entspricht

dead_serious

New member
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
76
Laptop, der die empfohlenen Systemanforderungen von "Cites: Skylines" entspricht

Moin,

wollte sowieso einen Laptop anschaffen und da ich letztens Cities: Skylines angespielt habe und sofort süchtig geworden bin, würde ich wohl einen Laptop kaufen, der die empfohlenen Systemanforderungen erfüllt:
CPU: Intel Core i5-3470, 3.20GHz
Grafik: nVIDIA GeForce GTX 660

Schöner Zusatz: Sollte SAP NetWeaver 7.03 aushalten können, muss aber nicht.

Eigentlich würde ich ja gleich zu W530 oder W540 tendieren, die aber mMn in Deutschland ganz schön teuer sind.
Budget? Schwer zu sagen, 600-700 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
...würde ich wohl einen Laptop kaufen, der die empfohlenen Systemanforderungen erfüllt:
Grafik: nVIDIA GeForce GTX 660

Eigentlich würde ich ja gleich zu W530 oder W540 tendieren,
Selbst die K2100M (bestmögliche Karte im W540) kommt nicht an die GTX 660 ran.
 
Warum keine eGPU? Kommt deutlich günstiger.
a) weil ich bis gerade eben nicht gewusst habe, dass es so was gibt. ^^
b) eigentlich kommt ein externer Monitor nicht infrage, allerdings ist die Anschaffung einer Glotze geplant (geht doch als externer Monitor durch, oder?)

Wie auch immer, danke für den Tipp.

PS: wollte mir sowieso langsam einen Nachfolger für meinen T410 anschaffen, da die CPU mir schon im Alltag nicht wirklich reicht.
 
Ich würde da wirklich aufpassen. Auf Full-HD läuft Cities: Skylines bei größeren Städten (Und Städte werden groß ... :D) auch auf einer R9 270X nur mit Einbußen in der Grafikqualität und mit sporadischen merkbaren Rucklern, dementsprechend bin ich sehr pessmistisch, ob dieses Spiel mit Thinkpads überhaupt etwas wird.
Wobei ich mir uneins bin, ob das in diesem Falle nicht an der CPU liegen könnte (Phenom 2 1055T) welcher ja doch deutlich älter ist als die Grafikkarte - sonderlich CPU-lastig schien mir das Spie allerdings auch weniger zu sein. Ich schau mir das morgen genauer an, aber meiner Erinnerung nach wird das wohl mit Laptops kein Zuckerschlecken ...
 
Ich würde da wirklich aufpassen. Auf Full-HD läuft Cities: Skylines bei größeren Städten (Und Städte werden groß ... :D) auch auf einer R9 270X nur mit Einbußen in der Grafikqualität und mit sporadischen merkbaren Rucklern, dementsprechend bin ich sehr pessmistisch, ob dieses Spiel mit Thinkpads überhaupt etwas wird.
Wobei ich mir uneins bin, ob das in diesem Falle nicht an der CPU liegen könnte (Phenom 2 1055T) welcher ja doch deutlich älter ist als die Grafikkarte - sonderlich CPU-lastig schien mir das Spie allerdings auch weniger zu sein. Ich schau mir das morgen genauer an, aber meiner Erinnerung nach wird das wohl mit Laptops kein Zuckerschlecken ...
Also ich hab bisschen quergelesen und die Leute meinen, dass das Spiel tatsächlich eher CPU-lastig ist. Ok, im Vergleich zu bspw. BF4 war das klar. Aber dachte, dass der Grafikkarte trotzdem viel abverlangt wird.
Jedenfalls, wenn man sogar mit Mods spielt, was sehr wahrscheinlich ist, dann sollte man eher 16 GB RAM einbauen und bei der CPU ebenfalls nicht sparen. Werde wohl um einen Desktop-PC nicht drumherum kommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben