Lenovo Thinkpad X230, ein 2325-AW4 oder 2325-UH2 ?

R

Rubik

Guest
Hallo Community,

ich möchte mein iMac mit dem obigen Lenovo Thinkpad X230 ersetzen.

Die erste Frage wäre.
Ist das Model 2325-AW4 mit dem besseren IPS Display?

Die zweite Frage.
Unter dem nachfolgenden Link wird so ein Lenovo Thinkpad angeboten. Es gibt auch eins als 2325-UH2.
https://www.luxnote-hannover.de/lenovo-thinkpad-x230-i5-3-3ghz-4gb-320gb-win7pro-2325-aw4.html
h
Ich finde den Preis ziemlich gut. Was haltet Ihr davon?

Ich komme aus der Nähe von Hannover, daher ist der Sitz des Shops praktisch, also nicht nur wegen der Abholung
sondern auch bei Fragen während der 1-jährigen Gewährleistung.

P.S. In das X230 wird meinerseits eine SSD Festplatte verbaut und später kommt noch ein EIZO Monitor dazu.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Rubik
 
Den Preis finde ich auch ziemlich gut. Allerdings sind 4 GB RAM nicht gerade viel. Ich habe mein X220 von Anfang an mit 8 GB bestellt, und selbst das hat mir auf Dauer nicht gereicht, so dass ich es inzwischen auf 16 GB aufgerüstet habe.

Zu den Modellvarianten kann ich nichts sagen, da solltest Du mal den Händler fragen. Und was den Einbau einer SSD (und ggfs RAM) durch Dich anbetrifft würde ich mir sicherheitshalber bestätigen lassen, dass dadurch nicht die 1-jährige Gewährleistung flöten geht.

Falls Du auch häufig größere Datenmengen von SD-Karte einspielst: vor etwa 1 Woche habe ich einen X230 User getroffen der sagte, der standardmäßige Card Reader in seinem X230 sei grottenlangsam. Er hat sich deshalb eine PC-Card mit zusätzlichem USB 3.0 Port gekauft, an die er einen schnellen USB 3.0 Cardreader anschließen kann. Mir kommt das etwas spanisch vor, der Card Reader in meinem X220 ist durchaus flott. Mein X220 hat allerdings einen i7 Prozessor (falls das eine Rolle spielt).

Vielleicht kann einer der X230 User hier noch was dazu schreiben.
 
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Ja, die 4 GB dürften auf Dauer zu wenig sein. Ich beobachte deshalb zwei Auktionen, wo 8 GB verbaut sind und bei einem X230 sogar eine SSD.
Ich denke schon, dass die 1-jährige Gewährleistung flöten geht, deshalb versuche ich ein besser ausgestattetes X230 zu ergattern bzw. vielleicht gar nicht erst bei dem Händler zu bestellen. :)

Gut dass Du den Punkt mit der SD-Karte ansprichst. Ich bin öfter mal mit der DSLR-Kamera unterwegs, deshalb ist der Punkt eigentlich sehr wichtig, da nach einem Ausflug gerne mal bis zu 500 MB zusammenkommen.

Mich würde dazu die Meinung ebenfalls interessieren, also ob die Übertragungrate wirklich so niedrig ist?
Und ob ein großer Unterschied mit dem SD-Karten-Hersteller besteht?
 
Hat das X230 aus dem Luxnote-Link wirklich ein IPS-Panel verbaut? Auf der Seite wird es nicht erwaehnt.

(Bei "DSL fähig - Ja" musste ich etwas schmunzeln. DSL-Modem verbaut??)
 
Bei dem Preis und angeblicher A-Ware wird bestimmt kein IPS Display verbaut sein.
Wenns so wäre, bitte Bescheid geben, dann würde ich auch sofort zuschlagen...
 
Ich habe ein x230 mit i5-CPU und mußte kürzlich 5GB über SD-Karte kopieren, im Austausch zu einem x200. Interessanterweise hatte ich den Eindruck, daß der SD-Cardreader im x230 langsamer war als der Reader im x200. Ich habe das aber nicht systematisch untersucht. Es könnte gut sein, daß die Cardreader bei den beiden Serien anders angebunden sind ans Motherboard.
 
Wirklich Aufschluß über das Display gibt nur ein kurzer Test vor Ort oder eventuell noch die Seriennummer.
Es kann natürlich auch zwischenzeitlich mal das Display getauscht worden sein,daher ist die Seriennummer leider auch nicht ganz verbindlich.
 
@Namor
Wenn ich mehr weiß, gebe ich natürlich Bescheid.

@MR6710
Test vor Ort? Also den Blickwinkel betrachten, um den Unterschied zu erkennen oder wie noch?

Viele Grüße
Rubik

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich verstehe nicht, warum die Beiträge erst freigeschaltet werden müssen.
 
Was das Display anbetrifft würde ich einfach mal den Händler fragen. Vielleicht hat er auch noch welche mit IPS Panel am Lager. Mehr RAM bietet er übrigens als Option, ebenso Win 10.
 
Ich verstehe nicht, warum die Beiträge erst freigeschaltet werden müssen.
Das würdest Du verstehen, wenn Du die Meldungen der Forensoftware lesen würdest.

Du bist erst seit Sonntag, den 09.07.2017 hier im Forum angemeldest und hast erst 5 Beiträge. Bei 60 Tagen Mitgliedschaft oder 15 Beiträgen (Beiträge werden nicht in allen Forenbereichen gezählt) müssen die Beiträge nicht mehr freigeschaltet werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben