Migration auf neue SSD -> startet nicht nach Treiberupdate

lamer

Member
Registriert
18 Sep. 2007
Beiträge
464
Hallo zusammen,
nach deinem kleinen Debakel mit einem vergessenen ATA Passwort (https://thinkpad-forum.de/threads/208245-Mein-T450s-fragt-mich-nach-HDD-Passwort/) hat ich kurzerhand eine neue SSD gekauft, un ein Vollbackup der alten SSD vom Februar eingespielt.

- Windows 10 bootet, Devicemanager zeit Samsung SSD 850 EVO 500GB, und mit Ausrufezeichen ein "Volume" mit Code 28
- neu booten funktioniert auch
- Läuft!

Sobald die Kiste aber Internet hat, rödelt sich ein bisschen herum und installiert offenbar einen Treiber um das "Volume" bekannt zu machen. Ich beobachte auch, dass zwischendurch die SSD bei den Laufwerken verschwindet, dann wieder kommt.

Ein Neustart klappt hiernach nicht mehr, sondern wird mit "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" und "0xc0000025" quittiert.

Systemreparaturen, BCD Fixes, etc halte ich an der Stelle nicht für sinnvoll - habe sie aber trotzdem ausprobiert, ohne Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und schönen Sonntag noch,
Johannes

Edit:
- Safe Mode geht ebenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
...versteckten Partitionen Laufwerksbuchstaben geben hast Du schon probiert ?

ATh
 
Windows 10 bootet, Devicemanager zeit Samsung SSD 850 EVO 500GB, und mit Ausrufezeichen ein "Volume" mit Code 28

Falscher Treiber, z.B. passiert auch bei 32Bit-Version auf 64er Systemen

Ein Neustart klappt hiernach nicht mehr, sondern wird mit "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" und "0xc0000025" quittiert.

Die Bootinfos fehlen...

Hat jemand einen Tipp?

Offline die Samsung Magican-Software einspielen, da werden Sie geholfen... :)
 
Falscher Treiber, z.B. passiert auch bei 32Bit-Version auf 64er Systemen
Ich denke nicht, dass der selbstständig falsche Treiber einspielt.
Die Bootinfos fehlen...
Die Infos, welche Bootinfos fehlen, fehlen ;-)
Offline die Samsung Magican-Software einspielen, da werden Sie geholfen... :)
Von der Beschreibung dieser Software kann ich jetzt nicht erkennen, wie sie in dem Fall helfen soll? Kannst du darauf eingehen? Danke!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

...versteckten Partitionen Laufwerksbuchstaben geben hast Du schon probiert ?
ATh
Da Booten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt problemlos funktioniert, und das ganz offenbar ein Treiberproblem ist, sehe ich nicht was das bringen soll (bzw. sehe ich auch generell nicht. Kannst du (rein interessehalber) erklären, in welchem Fehlerfall man das machen muss?
 
Von der Beschreibung dieser Software kann ich jetzt nicht erkennen, wie sie in dem Fall helfen soll? Kannst du darauf eingehen? Danke!

Sie zeigt falsche Konfigurationen an und bringt u.U. den richtigen Treiber mit, einschließlich Optimierung.


Ein BIOS-Refresh [F9] bewirkt manchmal auch Wunder...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben