Windows 10 Pro - Das Kennwort entspricht nicht den Kennwortrichtlinien

Tom Com

New member
Registriert
1 Juli 2017
Beiträge
59
Hallo!
Auf meinem neuen Thinkpad E470 läuft ein Windows 10 Pro. Ich würde auf diesem gern einen zweiten Benutzer mit einem leichten Passwort einrichten, doch es kommt die Meldung, dass das Kennwort nicht den Richtlinien entspricht. Die Gruppenrichtlinien sehen bei mir aber so aus:
Unbenannt.png
Der Computer befindet sich in keiner Domäne!
Was mache ich falsch?
Danke für Antworten!
 
Also mal fix unter Win7 nachgeschaut - Bis auf das "Maximale Kennwortalter" sind die Einstellungen gleich. Bei mir ist der "Standardwert" 42 gesetzt. Änder das auch mal ab.

P. S: Das Kennwort läuft nicht ab, wenn die Option in der Computerverwaltung bei dem betreffenden Benutzer "Kennwort läuft nie ab" gesetzt wurde.

Edit: Auch unter Win10 ist der "Standardwert 42" bei mir gesetzt. Das dürfte es dann sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war er auch auf 42, aber es war genau das selbe Problem
 
Ich würde auf diesem gern einen zweiten Benutzer mit einem leichten Passwort einrichten, doch es kommt die Meldung, dass das Kennwort nicht den Richtlinien entspricht.

Das ist eine Fake-Info: Wenn sich der Admin mit einem Email-Konto angemeldet hat, muss sich jeder weitere Benutzer auch mit einer Email-Adresse anmelden.
 
Wie jetzt? Wenn der Administrator (sprich der Benutzer, den man beim Einrichten angelegt hat), sich mit einem Microsoft Account anmeldet, müssen alle weiteren Benutzer das auch, außer sie haben ein starkes Passwort (was ja bei mir bei einem lokalen Account schon geht)?
 
Probiere es einfach in der Benutzerkontensteuerung aus...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben