Oneplus3 geschrottet, gleichwertiger Nachfolger gesucht

Lutzek

Member
Registriert
29 Jan. 2009
Beiträge
293
Hallo,
ein Bekannter hat jüngst mein Oneplus 3 getötet und möchte es mir ersetzen.
Ich möchte nicht unverschämt sein und suche daher in der Klasse bis 250€ -
Vorweg: Ja, er würde mir auch das Oneplus5 kaufen, aber das fände ich unfair.

Was kann man in der Preisklasse kaufen? Im Prinzip bin ich kein Poweruser, High-End Performance ist mir nicht wichtig.
Meine groben Anforderungen
- Ab 5"
- Fingerprint Sensor
- 32GB (mehr auch OK, brauche ich aber nicht)
- helles Display
- halbwegs brauchbare Kamera
- Android 7.x

Aktuell tendiere ich zum Huawei P10 Lite.

Habt ihr Vorschläge?

VG
Lutz
 
Ein Sony Xperia X ist da passend. Ein sehr gutes 5-Zoll-Smartphone mit einem schönen Display, einer ordentlichen Akkulaufzeit, sehr guter Kamera, Android 7.1 und angenehmer Haptik.
 
Zuletzt bearbeitet:
bq Aquaris X wäre auch eine gute Wahl (biete auch eines im Marktplatz momentan an). Sony Xperia X würde ich sonst auch empfehlen.
 
wie hat er es getötet? Software Problem oder Hardware Problem?

Falls Software kann man es retten, also wenn es Hard bricked ist
 
Ist es kein Schaden für die Privathaftpflicht? Die sollte er eigentlich haben?
Dann solltest Du zumindest kein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Bekannten haben.
 
Warum nicht wieder ein OnePlus 3 oder OnePlus 3T? Die Modelle sind ja mittlerweile nach wie vor zu haben, sogar etwas günstiger als der ursprüngliche Preis.
 
Danke euch für die Antworten!

- Das Handy ist dermaßen zerstört, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist
- Das 3er haben wir nicht zu einem brauchbaren Preis bekommen, das 3T für ca. 369,- bei gearbest. Preislich über dem von mir bestimmten Limit.
- Danke für den Tipp mit dem Xperia X, ich gucke mir das mal an. Wenngleich ich einen Hals auf Sony habe (Qualitativ) und von der Firma eigentlich nichts mehr kaufen wollte.
- BQ Aquaris X: Hm, kenne ich so gar nicht, lese mal Testberichte. Danke für den Tipp. Gibts für 279,- aktuell.

VG
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja ein Note 4 eine Option, Kamera ist gut hat sogar einen OIS, das Display hat über 5" und WQHD, FPR ist auch vorhanden, nur Android 7 hat es nicht offiziell
 
Um dein schlechtes Gewissen bzgl. Oneplus5 zu beruhigen könntest du ihn bzw. seine Familie ja mal zum Essen einladen oder so ;)
 
Hab mir ein Vernee Thor E gekauft

5Zoll
Octacore
3GB RAM
Fingerprint
Android 7
Kamera geht in Ordnung.
Sehr lange Akkulaufzeit durch Akku mit über 5000mAh
Display angenehm hell
Für nicht mal 90€ ist das ein tolles Handy.
Nur hat es eben nur 16 GB, aber SD Karte mit bis zu 128GB nachrüstbar....
 
das vernee thor e nutze ich bereits als firmen handy ��
geht soweit in ordnung, aber die kamera ist einfach nur grottig.
 
Naja, kommt eben drauf an was man damit machen will....
für paar Schnappschüsse reicht es und für alles andere Hab ich noch eine Spiegelreflex-Kamera :)
 
Genau das gleiche wirst du natürlich nicht finden, es sei denn, du kaufst genau das gleiche wieder ;)
Soll heißen: Entweder wirst du vielleicht an manchen Punkten etwas mehr bekommen, dafür aber an anderen Punkten abspecken müssen. Oder du musst Geld drauflegen.

Würde dir so spontan Motorola Moto Z oder Moto Z Play vorschlagen. Alternativ die ca. 250€ von deinem Bekannten nehmen, nochmal die gleiche Summe selbst drauflegen und das OnePlus 5 kaufen.
 
Danke für eure Antworten.
Aktuell tendiere ich zum Huawei 10 Lite.
Werde mir aber auch das Moto Z nochmal näher ansehen.
 
ich würd mir ja mal das aquaris x pro anschauen. liegt etwas über dem budget, aber hat die gleiche kamera wie ein galaxy s7 und schein laut notebookcheck.de ein echt gutes gerät zu sein...

bin auch am überlegen, womit ich mein galaxy s2 mal bald ersetze. das wird langsam echt altersschwach, was aber auch ok ist bei dem alter... :)
 
Heute kam das Mi Mix 2 raus. Wenn es bei Gearbest zu einem vernünftigen Preis gelistet wird, halte ich das für eine echte Alternative.
 
nokia 6

check es bei gsmarena.com . ausführlicher test dort.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben