T470/s/p Frage zum Displaytausch

Felixvilla

New member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe eine kurze Frage zu dem Tausch des Displays eines T470 Laptops. Ich habe meinen Display leider "zerstört" und muss diesen nun ersetzten. Die Garantie deckt dies leider nicht ab.
Ich habe mich dort ein wenig schlau gemacht und versucht einen passenden Display zu finden:
https://www.laptopscreen.com/English/model/Lenovo/THINKPAD T470 20HD SERIES/
mit 1920x1080,LCD Screen only, Matte und IPS
Mein Problem ist ich habe wenig Ahnung von Displays, traue mir aber schon zu den Display auszutauschen, da dies nicht unbedingt schwer ist.
Ich habe nur ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten:
1. Kann mir jemand sagen, dass dieser Display zu 100% für meinen Laptop geeignet ist? Alle Daten sind korrekt, trotzdem bin ich skeptisch.
2. Wieso sind auf dieser Seite gefühlt Millionen Displays gelistet für den T470, aber alle haben die selben Eigenschaften und Kosten?

Mein Laptop:
T470 (Type 20HD, 20HE) Laptop (ThinkPad)
Model: 20HES01100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Felixvilla
 
Am besten du schaust welchen display du jetzt hast und kaufst den gleichen. Oder nimm das Hardware Maintenance Manual für T470, dort steht auch, welche modell e Lenovo verbaut
 
Hallo!
Ich habe jetzt das Display ausgetauscht und da zu diesem Thema relativ wenig Infos im Netz hängen(spezifisch zum T470, T460 findet man mehr), möchte ich kurz meine Erfahrung niederschreiben.
Also das Display habe ich bei Laptopscreen bestellt. Die Lieferung ging ziemlich schnell(ca. 1 Woche) und war auch gut verpackt. Ich habe ein Display von LG geliefert bekommen. Pixelfehler konnte ich nicht direkt feststellen.
Das Einbauen funktioniert so wie beim T460, Kappe vom Display ab, Display ausbauen, einbauen fertig. Dazu gibt es genug Videos im Internet.
Der Display selbst scheint konstrastreicher zu sein, aber im Großen und Ganzen glaube ich ist der Display mit dem Innolux zu vergleichen. Ein kleiner Tipp, bestellt euch beim Einbauen das doppelseitige Klebeband für Displayrahmen mit. Es wird definitiv helfen die Kappe vernünftig aufzusetzen.
LG
Felixvilla
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben