Also - beim Thinkpad Yoga 12 haben wir das Problem, dass es sowohl Geräte mit der neuen aktiven Stylus-Unterstützung bis 2048 Druckpunkte gibt, als auch Geräte mit der alten bekannten passiven Stylus-Technologie, bekannt von der X6xt bzw. den X2xxt Serien.
Zuerst müsstest du mal rausfinden, welcher Displaytyp bei dir verbaut ist. Eine Hilfestellung bietet da ggfls.
diese Übersicht.
Hauptmerkmal der neuen Stylus-Variante ist, dass diese aktiv - will heißen mit Strom aus einer Batterie oder einem eingebauten Akku - arbeiten.
Also der von dir im eigenen Post verlinkte Stift ist der alte passive Stifttyp, welcher in den Einschub im Yoga S1 bzw. 12 passt. Der aktive Stylus hat zwei Kontakte für die Aufladung des Akkus und sieht auch
anders aus.
Der von think_pad verlinkte Stift ist die
aktive "Pro" Version, welche für ein angenehmeres griffigeres Gefühl bei langem Arbeiten mit dem Stift sorgen soll.
Er hat in etwa die Maße eines Kugelschreibers bzw. des alten Stylus aus der X6xt bzw. X2xxt Serie und passt daher definitiv nicht in den Einschub am Gerät.
Also finde bitte zuerst einmal heraus, welche Technologie bei dir im Gerät verbaut ist. Die Angaben von Lenovo betreffend der Kompatibilität mit dem Yoga S1 und Yoga 12 für die Pro Verson stimmen so nicht pauschal. Ob du einen passiven Stylus hast, kannst du einfach herausfinden indem du einen Stylus der alten X6xt/X2xxt Geräte bei dir testest oder - falls nicht zur Hand - geht auch der Stift eines Galaxy Note.