X2x (X20-24) X240 Trackpad und beleuchtete Tastatur einbauen?

tatanka19

New member
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
15
Hallo,
ich besitze neben meinem X220 auch ein X240. In diesem ist das normale Touchpad und eine nicht beleuchtete Tastatur eingebaut.
Ist es möglich dort eine beleuchtete Tastatur und das Touchpad des X250 einzubauen?
Ich habe das zwar schon öfter gelesen und bin mir bezüglich der tastatur auch recht sicher, jedoch habe ich zu dem Touchpad/Trackpad äußerst widersprüchliche Sachen gelesen.
Zwar nervt mich die Ausführung des X240 nicht wirklich, aber wenn es ohne Probleme möglich ist, denke ich, dass die Variante des X250 durchaus besser sein könnte.
 
Hi, klar geht das ist halt nur sehr arbeitsaufwendig, weil das Board auch raus muss.

Das Flachbandkabel an das Klickpad anklemmen, da habe ich fast aufgegeben, oder ich war halt nicht geschickt genug.

Ich pers. bin froh das ich keine Backlighttastaur mehr drin habe, der Trackpoint ohne diese BLT geht viel leichter, mit BLT war der sehr schwergängig.

Nobby
 
OK danke schonmal. Also ich wäre auch eher bei dem Trackpad in Versuchung geraten. Aber da ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin lasse ich es vermutlich lieber.
 
Hi, das Problem ist einfach, du musst das Flachbandkabel über Kopf in das Klickpad einführen. Im Klickpad selber ist kaum Platz für eine Pinzette oder ähnliches, eine echte Fummelarbeit.

Ich habe mehrmals angesetzt und teilweise das X240 für einige Tage in die Ecke gelegt.

Es soll Leute geben, die können es halt schneller, kannst ja mal zu einem Stammtisch fahren und fragen, ob dir wer behilflich ist.

Nobby
 
Hey,
Also für den Umbau des Touchpad habe ich eine abgewinkelte Pinzette verwendet. War so ein Billigding (6 Stück aus China für 2 Euro). Auch wenn es etwas fummelig ist hällt sich der Arbeitsaufwand meiner Meinung nach doch in Grenzen.
Mir hat es geholfen die gut bebilderten Anleitungen die es im Netz gibt zu studieren. Dann weiß man was auf einen zukommt.

Noch eine Anmerkung:
Wenn nachher Windows 10 auf dem Gerät laufen soll solltest du eine Maus bereit legen und dich schon mal schlau machen, wie das mit den Treibern aussieht. Das Prozedere der Treiberinstallation ist nach dem Creators Update etwas umständlich geworden.
BG
Schilling
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben