Thinkpad T470 mit Finanzierung kaufen

HilmBi

New member
Registriert
18 Juni 2017
Beiträge
14
Ich mochte das Notebook T470 im Aktionspreis für Azubis, Studenten, Schüler.. für 1199€ kaufen, wo ich als Azubi qualifiziert ware. Ich möchte das Gerät folgendermaßen kaufen. Ich zahle 300€ an und zahle den Rest innerhalb von 6 bis 12 Monaten ab. Meine Vergütung beträgt bald 594€.

Wäre solch eine Finanzierung bei nbb für mich möglich?
Wenn nein, kann mir jemand eine online/offline Alternative nennen, wo dies für mich möglich wäre? Ich kann alle Läden in NRW erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann eigentlich keinem Azubi raten, sich wegen eines Laptops so jung zu verschulden. Noch dazu, wenn es so viele Alternativen gibt...
Der einzig moralisch einwandfreie Grund für einen Mann, sich zu verschulden, ist die Schwangerschaft der Frau, mit der man zusammen bleiben will.

Aber das muss am Ende jeder für sich selbst ganz privat entscheiden... ;)
 
Ich würde auch davon abraten sich so zu verschulden, muss es denn unbedingt ein ThinkPad und zudem noch neu sein? ThinkPads sind für Business-Anwendungen gedacht und dementsprechend nicht günstig.
 
Na zum Beispiel gebrauchte ThinkPads.
Ich nehme mal an, das für jemanden in der Ausbildung ein T420 oder T430 ausreichend wäre (evtl mit SSD).
Ausgenommen natürlich Systeminformatiker (kriegen die nicht die Hardware vom Ausbildungsbetrieb?),
oder hoffnungslos süchtige Gamer/Zocker ...
 
Ist das T440S mit 12GB Ram, Intel Core I5, 128GB SSD und HD+ Display in kaum benutzten Zustand für 320€ gut?
 
Das Mietangebot ist aber nicht sinnvoll und auch in diesem Falle gar nicht möglich:

... Bitte beachten Sie das der angegebene Preis kein Kaufpreis ist
- sondern der Mietpreis pro Monat. Das Angebot gilt nur für Schulen und
andere Ausbildungsinstitutionen (nicht für Firmen und Privatkunden).
Die Mindestabnahme = zehn Notebooks ...
 
Auch ich rate von Verschuldung für einen Laptop ab. Vor Ratschlägen würde ich Dir aber erstmal raten, dir Gedanken zu machen, was du mit dem Laptop vorhast. Soll der Laptop ständig mit herumgetragen werden oder meist auf dem Schreibtisch stehen? Brauchst du ihn für Office, Surfen und Youtube? Oder willst du Leistungshungrige Anwendungen wie Rendering oder Simulationen oder Compilieren aufwendiger Software oder Zocken betreiben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben