T440s Womit Akkustatus auslesen unter Windows 10?

HilmBi

New member
Registriert
18 Juni 2017
Beiträge
14
Ich will meinen regulären 3 Zell Akku des T440S bei ebay verkaufen und mir den 6 Zell Akku zu kaufen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich eventuell wichtige Informationen des alten Akkus auslesen kann?
Und mit welchen Geräten ist mein Akku kompatibel? T450 auch?

Dank im Voraus
 
Ist der Akku kompatibel zu anderen Geräten der x40 Reihe?
 
Laut Wiki sind das ja nicht viele Modelle, wobei nicht bekannt ist, ob sie Generation T450 passen. Zumindest bei T440 und T440s muss er passen.
 
Passen die externen 3- und 6-Zellen-Akkus nicht übergreifend für T440, T450, T460 und X240, X250, X260 (evtl. sogar noch mehr)?
 
Ich schreibe in der Auktion, dass der Akku kompatibel mit x40 Modelle ist. Soll ich dann nur schreiben, dass der Akku für T440, T440S geeignet ist
 
Also ich hatte neulich ein T470p in der Hand und da kam auch ein 68+ Akku rein, welcher auch ins T440s passt..

Also würde ich fast sagen das der Akku in alle Geräte von T440s bis T470p passt.

Ob ein T440 (ohne Buchstabe) auch den Akku nutzen kann, das weiß ich jedoch nicht.
 
Bevor mir ein Verkäufer auf Ebay unsichere Informationen über vermeintliche Kompatibilität gibt, fände ich es im Zweifel besser, wenn er nur angibt, welches Gerät (welchen Akku) er genau verkauft, also die korrekte Bezeichnung angibt, die auch auf dem Akku steht; dazu kann er noch angeben, in welchem Gerät er ihn selbst verwendet hat. Ob der dann mit meinem Gerät kompatibel ist, kann ich selbst nachforschen.
 
Das Auslesen des Akkustatus geht übrigens auch mit Windows-Boardmitteln: In einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten "powercfg /batteryreport" eingeben. Der Bericht wird als HTML im gerade aktiven Ordner abgelegt.
 
Bevor mir ein Verkäufer auf Ebay unsichere Informationen über vermeintliche Kompatibilität gibt, fände ich es im Zweifel besser, wenn er nur angibt, welches Gerät (welchen Akku) er genau verkauft, also die korrekte Bezeichnung angibt, die auch auf dem Akku steht; dazu kann er noch angeben, in welchem Gerät er ihn selbst verwendet hat. Ob der dann mit meinem Gerät kompatibel ist, kann ich selbst nachforschen.

Wo finde ich die genaue Bezeichung
Reicht die FRU-Teilenummer oder Barcodenummer?(Habe Beides angegeben)
Oder soll ich eine bestimmte Nummer angeben, die nur auf dem Akku steht?
 
Restkapazität wäre eventuell auch relevant und die kann man zB mit dem HWMonitor auslesen.
 
Reicht die FRU-Teilenummer oder Barcodenummer?(Habe Beides angegeben)
Oder soll ich eine bestimmte Nummer angeben, die nur auf dem Akku steht?
Ich würde die in dem fetten roten Kreis (ist der immer rot?) aufgedruckte Akku-Kurzbezeichnung (z.B. 68+ oder wie deiner heißt) angeben, dann noch die FRU. Damit ist der Akku eindeutig identifiziert.
 
Das Auslesen des Akkustatus geht übrigens auch mit Windows-Boardmitteln: In einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten "powercfg /batteryreport" eingeben. Der Bericht wird als HTML im gerade aktiven Ordner abgelegt.

Aber erst ab Windows 8. Unter Windows 7 kommt "Ungueltiger Parameter".

AM.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben