E570 - was spräche dagegen?

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.857
Ich suche ein günstiges Notebook mit dem ich mir auch mal das ein oder andere ältere Spiel genehmigen kann.

Älter heißt: Borderlands (1+2), C&C Tiberium Wars, CS:GO usw.

Ich denke, dass das theoretisch sogar eine HD620 hinbekommt, aber ich will mit dem Laptop auch den Monitor ersetzen und fände 15" daher optimal.

Spricht etwas gegen das E570 in der Campusversion mit GTX950M?

Gibt es gravierende Probleme oder Erfahrungen die mir davon abraten würden?

Bezugsberechtigt bin ich.
 
Wenn Du keinen Docking-Anschluß brauchst, ist es ein ordentliches günstiges System.
 
Es spräche nix dagegen, zumal die Verarbeitung der neueren Edge-Serien m.Mn. recht ordentlich ist. Wenn noch nicht enthalten, würde ich noch eine SSD nachrüsten.
 
Die wäre sogar schon drin.
Dann Werd ich mir das mal bestellen :)
 
Etwas, was für mich dagegen sprechen würde ist, dass es grundsätzlich nur eine Einjahresgarantie hat.
Und im Test des iCore 5 E570 bei Notebookcheck drosselt das wenig effiziente Kühlsystem die CPU-Leistung. Den Test hat Benjamin aka ibmthink geschrieben. vielleicht hat der noch ein paar Hinweise für Dich.
 
Also bitte, das ist eine ULV-CPU. Beim Vorgänger, dem E560, geht der Lüfter kaum an.
 
Dir Garantie würde ich für 150 auf 3 Jahre VOS erweitern.

Das Throttling ist schon bitter.
Wie ich auch gesehen habe (ich hatte den Test schon mal gelesen aber das wohl übersehen) ist die Reaktionszeit des Displays unterirdisch.

Ich wollte damit eigentlich den Desktop-PC komplett ersetzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch erstmal aus und vertraue nicht blind irgendwelchen Tests. Die Testmuster können auch irgendwelche Vorseriengeräte sein. Ich habe jedenfalls schon erlebt, dass meine Geräte anders aussahen als das Testmuster. Zur Not gibts ja weiterhin das Rückgaberecht.

Tja, wer gute Displays will, darf nicht zum ThinkPad greifen...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben