Problem mit 2TB FireCuda SSHD

Pfeife II

Member
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
181
Hallo zusammen,

am Samstag kam nun endlich meine neue SSHD an, die nun die zu klein gewordene 500 GB Version ersetzen soll. Da mein System noch nicht besonders alt wollte ich dieses auf die neue Platte klonen.
Leider entpuppte sich das als ziemlich zähe Angelegenheit, die aus diversen Gründen bereits zwei Mal gescheitert ist. Meinen heutigen Versuch brach ich allerdings ab, da Macrium Reflect nach über 4 Stunden einen Fortschritt von 2% vermeldete. Ich habe dann mal testweise ein größeres Video kopiert, wobei die Geschwindigkeit die mir Win7 anzeigt, sehr schnell auf unter 2MB/s sank.

Crystal DiskMark zeigt nun folgende Werte, die sicherlich von einer 19 Jahre alten IBM Festplatte überboten werden könnten.
Crystal.jpg

Hat hier jmd. Tipps oder eine Erklärung dafür? Angeschlossen ist die SSHD über einen typischen SATA-USB 2.0 Adapter, an dem USB 3.0 Port des T430.

Grüße Robert
 
Was sagt denn CrystalDiskInfo zum Zustand der Platte?

Grüße Thomas
 
Crystal2.jpg

Hier mal DISkInfo, allerdigs haben sich die DISKMark Werte jetzt deutlich verbessert. Ich traue der Sache aber immernoch nicht so ganz. Versuche jetzt nochmals ein Image zu machen.

Grüße

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo nochmal, ich habe jetzt einen weiteren Klonversuch abgerbrochen, nachdem nach 7,5 Stunden lediglich ein Fortschritt von 7% angezeigt wurde. Das sind eine Stunde für jedes Prozent. Selbst die niedrige angezeigte Schreibrate kann nichtmals stimmen. Mit dieser käme ich hochgerechnet auf etwa 9Stunden.

Liege ich falsch, dass das nicht ganz normal sein kann? Was kann man noch probieren?

Macrium.jpg

Grüße Robert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben