X2xx Tablet Thinkpad X250 geht manchmal nicht an

blupad

New member
Registriert
26 Juni 2017
Beiträge
4
Hi Forum,

mein Thinkpad X250 springt im ausgeschalteten Zustand manchmal nicht an, wenn ein Akku drin ist. Da das Problem schon ein paar Tage besteht, habe ich den internen Akku raus gebaut. Das Gerät geht zuverlässig an, wenn ich nur das Ladekabel rein stecke und vorher den Akku ziehe. Mit Akku ohne Ladekabel, bzw. mit Akku und Ladekabel ist das Verhalten sporadisch. Ich habe gestern das BIOS geupdated, leider hat das nicht geholfen. Ich habe auch schon einen neuen Akku gekauft, auch kein Glück (der Akku zeigt in `acpi -b` 98% an, wenn er voll geladen ist).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hi, wenn das Gerät noch Garantie hat, würde ich den Support einschalten, da ist bestimmt hardwaremässig etwas nicht in Ordnung.

Nobby
 
Hi Nobby,

die Garantie ist leider schon abgelaufen :(

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich war heute im Shop, der :) Verkäufer meinte dort, man koenne wohl das Mobo tauschen, das kostet so 470 Euro.. Nach meinem Wissen ist die CPU aufgeloetet. Dann ist das Ding wohl nur noch fuers home office brauchbar.. Sehr nervig.. :(

Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit :)
 
Hi, wie alt ist das X250 denn, hast du es bei einem Händler gekauft? Falls beim Händler ist auch dort schon die 12monatige Gewährleistung abgelaufen?

470,00€ für nen Mobo, da gibt es ja schon ein ganzes X250 mit Restgarantie:)

Ja die CPU ist fest verlötet.

Nobby
 
Ist leider schon alles abgelaufen :/ Ich denke ich steige dann auf ein T460p um (habs schon gekauft).
 
Hi, was passiert denn mit dem X250:)

Nobby
 
Daran hätte ich auch Interesse wenn es zu einem gute Kurs abgegeben wird
 
Ich werde es wohl verkaufen, ja ;) Man bekommt es nun reproduzierbar an, wenn man einfach den Akku raus zieht und wieder rein steckt (der interne ist dabei aber nicht vebraut, wenn der drin ist klappts nicht).

- Intel(R) Core(TM) i7-5600U CPU @ 2.60GHz
- 8 GB RAM
- UMTS
- 1920x1080 ohne Touchscreen
- ohne SSD (sollte man imho eh immer neu kaufen), ich möchte die SSD behalten und weiter nutzen
- zwei Akkus sind dabei + die interne (ausgebaute) Batterie + Netzteil EU
- US Tastatur verbaut + zweite neue US Tastatur + neues Touchpad mit dabei (ich wollte die Tastatur nach ca. einem Jahr Nutzung tauschen, das ist aber mit mehr Aufwand verbunden als ich vermutet hatte, daher wurde das "verschoben")

Schickt mir gerne eine PM mit einem Preisvorschlag :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben