iTunes erkennt iPhone nicht

B

b025

Guest
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Und zwar erkennt iTunes mein iPhone 6 nicht richtig bzw. das iPhone ist für einige Sekunden da, verschwindet dann wieder. Ich habe es wohl unter Windows 10 als auch unter macOS Sierra probiert, iTunes neu installiert, den iTunes Ordner gelöscht, die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt, anderes Lightning-Kabel benutzt, ohne Erfolg. Das Problem tritt bei mir seit dem Update auf iTunes 12.6.1 auf. Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Downgrade auf iTunes 12.6 brachte keine Besserung. Woran könnte es denn dann liegen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lightning-Port ist in Ordnung. Ich habe es jetzt mal auf einem Rechner probiert auf dem noch nie iTunes 12.6.1 installiert war und dort macht die Verbindung keine Probleme. Also scheint es irgendwie damit zusammenzuhängen.
 
Dann lösch mal Dein Windows-Benutzerprofil.....aber Achtung, dann verschwindet auch die letzte erfolgreiche iPhone-Sicherung.
Alternativ unter Windows einen neuen Benutzer anlegen.

Und Nadel im Lightning Port natürlich nur, wenn das iPhone aus ist! Besser: Vom DM so Kunststoff-Zahnreinigungsspitzen oder Druckluft.
 
Es funktioniert auf meinem MacBook auch nicht, ebenso auf dem T410s. Nur am Acer funktioniert es. Die Lösung mit dem auspusten des Lightning Ports werde ich heute Abend versuchen, wenn ich wieder zuhause bin. Werde berichten.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auspusten hat nix gebracht. Das iPhone taucht weiterhin nur für einige Sekunden auf, verschwindet dann wieder. Ich denke weiterhin dass es irgendwas mit den in iTunes 12.6.1 mitgebrachten Treibern zu tun hat.
 
Die Seite hatte ich vorher auch schon, alle Schritte habe ich schon durchgeführt. Das iPhone wird weiterhin nur von dem Rechner erkannt, wo iTunes noch auf 12.6 verblieben ist und nicht auf 12.6.1 geupgraded wurde. Falls das nächste iOS-Update nichts ändert, wird es wohl Zeit für den Apple Bug Reporter...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben