T6x T61: Fehler: NetwLv32sys

Karl S.

New member
Registriert
25 Juni 2017
Beiträge
6
Hallo Forummitglieder,

ich habe seit Ende 2008 ein T61 (Type 7663 - PYG) und bis auf den Verschleiss (Lüfter und Akku) noch keinen Tag ein Problem mit dem Gerät. Es läuft absolut spitze.

Ich konnte Win XP, Win 7 und Win 10 problemlos installieren, nur Office läuft in der Zwischenzeit langsamer.

Neuerdings "stürzt" das Gerät häufiger "ab", es erscheint ein blauer Bildschirm und der Fehler ":( ...", Fehlercode: NetwLv32sys.

Wird dieses Problem vom Wlan-Adapter verursacht?

Ich bentzte diesen:

Hersteller: Intel Corporation
Beschreibung: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Treiberversion: 13.4.0.139

... und nach meiner Recherche, https://www.intel.com/content/www/us/en/support/network-and-i-o/wireless-networking/000006024.html, wird dieser nicht mehr für Win 10 unterstützt.

Was kann man hier tun?

Danke für Euren Support!

Gruß,
Karl
 
ich habe seit Ende 2008 ein T61 (Type 7663 - PYG) und bis auf den Verschleiss (Lüfter und Akku) noch keinen Tag ein Problem mit dem Gerät. Es läuft absolut spitze.
Trotz verbauter Nvidia! Glückwunsch dazu :)
Ich konnte Win XP, Win 7 und Win 10 problemlos installieren, nur Office läuft in der Zwischenzeit langsamer.
Hast Du von 7 das Upgrade gefahren oder Clean-Install Win10? (SSD verbaut)?

Neuerdings "stürzt" das Gerät häufiger "ab", es erscheint ein blauer Bildschirm und der Fehler ":( ...", Fehlercode: NetwLv32sys.
Wird dieses Problem vom Wlan-Adapter verursacht?
Ich bentzte diesen:
Hersteller: Intel Corporation
Beschreibung: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Treiberversion: 13.4.0.139

Ja die Karte zickt rum! Bei mir (hab die 4965 AGN im T60 mit Win10 verbaut) passiert das gerne mal wenn das T60 im Akkubetrieb genutzt wird. Am Stromnetz war mir das bisher noch nicht passiert.

Abhilfe in dem Sinne kann man nur schaffen, indem man auf eine Intel 5100, 5300 oder höher wechselt (kosten nicht die Welt).
Dafür muss aber das Mod-Bios (wo ich in Deinem Fall sicherheitshalber zum Untervolt-Bios für die GPU raten würde) zuerst geflasht werden. Ohne Mod-Bios frisst das T61 die neuen Karten nicht. Weiterer Vorteil wäre auch die Sata2-Freischaltung mit dem Mod.

Mit der aktuell verbauten Karte bleibt dir eigentlich nur - damit leben oder zu Win7 zurück.

P. S. Willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Nachricht!

Hast Du von 7 das Upgrade gefahren oder Clean-Install Win10? (SSD verbaut)?

Das Upgrade!

Dafür muss aber das Mod-Bios (wo ich in Deinem Fall sicherheitshalber zum Untervolt-Bios für die GPU raten würde) zuerst geflasht werden. Ohne Mod-Bios frisst das T61 die neuen Karten nicht. Weiterer Vorteil wäre auch die Sata2-Freischaltung mit dem Mod.

Ich würde hierfür zum "Arlt" gehen. Was kostet so eine Umstellung und ist dafür eine Neuinstallation (und vorher eine Datensicherung) erforderlich?


Mit der aktuell verbauten Karte bleibt dir eigentlich nur - damit leben oder zu Win7 zurück.

Immer nach vorne! ;)

P. S. Willkommen im Forum! :)[/QUOTE]

Dankeschön!
 
Fehler " ...", Fehlercode: NetwLv32sys.
Da wäre zumindest die erste Hexadezimal-Gruppe des Stop-Codes vor der runden Klammer hilfreich.

Ich wüde erst einmal nachsehen, welcher Treiber installiert ist - der Windows 7 - Treiber von Lenovo (müsste dann in Systemsteuerung - Programme und Funktionen gelistet sein) oder der von Windows Update.

Im Zweifelsfall Treiber deinstallieren und ohne Reboot den von Intel im Kompatibilitätsmodus installieren.
Du kannst auch statt dessen die Treibersuche über das Internet versuchen.

(ich habe mehrere ThinkPads mit der 4915agn unter Windows 10 installiert (Upgrade von Windows 7) und bisher noch keine Probleme zu verzeichnen)
 
Die Pfälzer... :)

Es ist kein Treiber von Lenovo unter Systemsteuerung - Programme verzeichnet.

Ich habe das Programm "Treiber Booster 4" benutzt und das diagnostizierte, dass alle Treiber aktuell seien.

Da ich keinen Treiber deinstallieren kann, kann einfach der von Intel im Kombatibilitätsmodus installiert und verwendet werden?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Abhilfe in dem Sinne kann man nur schaffen, indem man auf eine Intel 5100, 5300 oder höher wechselt (kosten nicht die Welt).
Dafür muss aber das Mod-Bios (wo ich in Deinem Fall sicherheitshalber zum Untervolt-Bios für die GPU raten würde) zuerst geflasht werden. Ohne Mod-Bios frisst das T61 die neuen Karten nicht. Weiterer Vorteil wäre auch die Sata2-Freischaltung mit dem Mod.

Ich tendiere zu dieser Option, diese erscheint mir als Laien als eine strukturierte Lösung...
 
Hallo Experten,

nach der Installation des aktuellen Updates von Win 10 (Windows 10 Version 1703) konnte der Rechner nicht heruntergefahren werden. Die Desktopanzeige aktualisierte sich ("blinkte") fortdauernd. Ich konnte nur den Stecker ziehen... Der Rechner ließ sich dann nicht starten: Fehleranzeige: "Critical Process Died". Nach einer Rückkehr zum Wiederherstellungszeitpunkt vor dem Update, konnte der Rechner regulär gestartet und auch wieder heruntergefahren werden.

Kann das noch was mit dem WLAN-Adapter zu tun haben? Arlt könnte einen für 29 Euro einbauen und das Gerät flashen, allerdings müsste ich das Ersatzteil selbst besorgen und wie ich das sehe, gibt es unterschiedliche Intel 5100 und 5300 usw.

Oder doch ein neues Gerät?

Gruß,

Karl
 
Der Rechner ließ sich dann nicht starten: Fehleranzeige: "Critical Process Died". Nach einer Rückkehr zum Wiederherstellungszeitpunkt vor dem Update, konnte der Rechner regulär gestartet und auch wieder heruntergefahren werden.
Kann das noch was mit dem WLAN-Adapter zu tun haben? Arlt könnte einen für 29 Euro einbauen und das Gerät flashen, allerdings müsste ich das Ersatzteil selbst besorgen und wie ich das sehe, gibt es unterschiedliche Intel 5100 und 5300 usw.
Oder doch ein neues Gerät?
Ich behaupte mal, an der Wlankarte liegt das nicht. Sie kann natürlich auch einen Hau weg haben, aber ich tippe hier ehr auf Windows-Update und einen Fehler bei selbigem.
Zur Wlankarte: Schau einfach mal hier im Forum nach einer 5300 oder schlag bei eBay mit ~10€ zu :)
 
Sorry für die blöde Frage: gibt es nur 1 Format eines Intel 5300-WLAN-Adapters oder wie finde ich den richtigen für mein Gerät?
 
Sorry für die blöde Frage: gibt es nur 1 Format eines Intel 5300-WLAN-Adapters oder wie finde ich den richtigen für mein Gerät?

Ich habe gestern mal schnell eBay bemüht wegen dem Preis - Es gibt die Karte wohl auch als Half-Size (kurze Bauform), die zwar vom Anschluss her passt, aber zu kurz zum festschrauben ist. Hier müsste extra ein Adapter (Verlängerungsstück) geholt werden.

Du musst eigentlich nur nach einer "Full Size"-Karte wie der hier suchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben