W520 Welche Intel WLAN Centrino Karte kann im W520 verbaut werden

stulle100

New member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
158
Ich habe ein W520 und möchte eine bessere WLAN Karte verbauen lassen, zur Zeit ist die alte Intel Centrino 6205 vorhanden.

Lohnt sich der Aufwand und bringt das besseres WLAN?
 
Schon mal einen Blick ins Wiki zum W520 geworfen ?

Was genau möchtest Du erreichen ? Was heisst "besser" für Dich ?
 
Falls Du Lust hast ein Mod-Bios ohne Whitelist zu installieren, würde ich Dir eine Intel 3160 AC bzw. 7260 AC empfehlen. Die laufen an normalen Routern schon sehr gut, optimal ist natürlich dann ein Router der AC kann.

MfG, Sebastian
 
Falls Du Lust hast ein Mod-Bios ohne Whitelist zu installieren, würde ich Dir eine Intel 3160 AC bzw. 7260 AC empfehlen. Die laufen an normalen Routern schon sehr gut, optimal ist natürlich dann ein Router der AC kann.

MfG, Sebastian

Was kann das Mod-Bios mehr als das normale Bios?

Wo könnte ich das Downloaden, auch bitte per PN.
 
Das ist schon einmal gut, jetzt fehlt mir nur noch der Link zum Downloaden.
 
Eine neuere WLAN-Karte würde dir WLAN ac bringen, ob es das Wert ist, denke ich eher nicht. WLAN ac funktioniert nämlich nur im 5 GHz-Band, was eine schlechtere Reichweite als 2,4 GHz-WLAN hat.
 
Von 802.11ac abgesehen bringt die 7260 auch Bluetooth 4.0 mit, was das W520 sonst nicht kann.
 
Falls Du Lust hast ein Mod-Bios ohne Whitelist zu installieren, würde ich Dir eine Intel 3160 AC bzw. 7260 AC empfehlen. Die laufen an normalen Routern schon sehr gut, optimal ist natürlich dann ein Router der AC kann.

MfG, Sebastian

Ich brauche dringend einen Link um mir das Mod-Bios ohne Whitelist runterladen zu können.
 
Hast du erst einmal überlegt ob sich der Umbau lohnt? Besseren Empfang oder schnelleres WLAN wird dir das kaum bringen.
 
Hast du erst einmal überlegt ob sich der Umbau lohnt? Besseren Empfang oder schnelleres WLAN wird dir das kaum bringen.

Seit dem Umbau meines T400 und auch TPs sowie Laptops anderer Hersteller auf Intel ac7260 - Karten gab es nie Probleme mit Stabilität oder Abbrüchen und stets (fast) voller ac-Geschwindigkeit.

Voraussetzung ist natürlich ein Router, der ac-WLAN unterstützt.
Aber auch ohne ac ist eine Ausweichmöglichkeit auf ausschließlich 5.6 GHz eine Alternative zu überfüllten 2.4 GHz-Netzen.

Außerdem bietet diese Karte Bluetooth 4.0 (wer es braucht)
 
Als Router habe ich eine Fritzbox 6490, die auch ac-WLAN unterstützt.

Kann die Intel ac7260 auch in mein W520 eingebaut werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben