X2xx Tablet Tablet mit Windows 10 - wie automatisches Drehen der Anzeige verhindern?

lotsawa

Member
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
305
Sobald ich das umgedrehte Display auf die Tastatur herunterklappe, um das X220T als Tablet zu benutzen, dreht Windows 10 die Anzeige in den Hochkantmodus. Klappe ich das Display wieder einige Grad hoch, schaltet sie sich in den Landschaftsmodus, klappe ich sie wieder komplett auf die Tastatur, wird sie wieder in den Portraitmodus gedreht. Das gleiche passiert auch dann, wenn ich im komplett runtergeklappten Zustand die Anzeige per Taste wieder in den Landschaftsmodus gedreht habe.

In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Automatische Umschaltung in den Tablet-Modus ist ausgeschaltet.
 
Also bei mir gibt es in dem Menü, welches man durch ziehen vom rechten Rand bzw. über tippen rechts neben der Uhr in der Taskleiste erreicht, ein Feld welches sich "Rotationssperre" nennt. Das funktioniert sowohl im Desktop- als auch Tablet-Modus.

MfG, Sebastian
 
Werden Rotations-Sperre etc. nicht im Tablet Shortcut Menu for Windows eingestellt? Auf meinem X61 Tablet habe ich die Version für Windows 7 im Kompatibilitätsmodus installiert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben