770X - Netzwerk beim Empfang langsam (NT4)

ArpO

New member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
40
Ich weiss nicht mehr weiter...
Habe mit dem 770X unter Windows NT 4.0 Workstation beim Netzwerk Probleme... vielleicht weiss ja jemand Hilfe!

Da das 770X kein LAN hat habe mir eine Cardbus Karte besorgt. RealTEK 8139 Chipsatz.
Unter NT 4.0 die IBM Tools installiert, alles läuft.
Service Pack 6a und IE 6.0 SP1 installiert.

Kopiere ich vom 770X auf mein Netzwerk Daten geht das recht fix mit ca. 2MB/Sek... OK nicht super schnell aber es reicht.
Will ich aber vom Netzwerk auf das 770X kopieren bekomme ich nur ca. 30KByte/Sek und nach ein paar Min. bricht der Kopiervorgang an... vom Netzwerk kann nicht gelesen werden.

Wie gesagt, wenn jemand eine Idee hat... Netzwerkkarte habe ich schon auf automatische Erkennung geschaltet bzw. 100MBit Halb- oder Vollduplex.
Anderen PCMCIA Slot habe ich auch probiert.

Die Karte scheint OK zu sein, unter Linux (SystemRescueCD 4.8) kann ich problemlos und schnell (ca. 2MB/Sek) Daten vom Netzwerk auf das 770X kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint was Grundsätzliches zu klemmen, denn auch die Geschwindigkeit beim Senden müsste eigentlich um den Faktor 4 höher sein wenn ich mich richtig erinnere. Einen Kabelfehler am Patchkabel (oder hat die Karte selbst noch ein Adapterkabel ?) kannst du ausschließen? Und auch der Port am Switch oder Router ist ok?
 
Naja mit so einem P II glaube ich kaum das ist über 4MB/Sek kommen würde, das war auch bei meinen Desktop Systemen mit NT4 so...
Mit dem gleichen Kabel am gleichen Port komme ich am anderen PC auf 100MB/sek also volle Gigabit Geschwindigkeit.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So hab die Nacht (Schlafstörung sei Dank) etwas weiter rumgespielt...
Unter Windows NT komme ich nur mit 10MBit und half duplex ans Ziel :(
Als Gegenstelle habe ich einen TP-Link Gigabit Switch probiert und meine Fritzbox 7362SL. Die FB hab ich fest auf 100MBit eingestellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben