T570 2 Sek Mausklick Verzögerung (click delay) nach Tastatureingabe (Windows 10)

35812

New member
Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
52
Hallo,

Problem: Wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke, funktioniert danach für eine bestimmte Zeit (ca. 2 Sekunden) die linke Maustaste des Trackpoints nicht mehr. Das ist für Spiele absolut ungeeignet, aber auch für Nichtspieler nervig von Zeit zu Zeit. Alle anderen Maustasten funktionieren übrigens, also die rechte des Trackpads und die Tasten des Touchpads ebenfalls. Was wiederum nicht funktioniert ist das tapping, also wenn ich auf dem Touchpad einen Mausklick tappen möchte, der wird genauso blockiert wie die linke Maustaste des Trackpoints.

Ich hatte das Problem neulich schon mal, konnte allerdings irgendwo in den Einstellungen einen delay auf 0 stellen. Das war glaube ich in den Touchpad-Optionen unter Einstellungen. Wie auch immer, dieses Menü habe ich nicht. Die Treiber sind aktuell, Windows ist aktuell und frisch installiert.

Was kann ich tun? Dankeschön für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem und suche gerade nach einer Lösung. Gerade auch beim Programmieren ist diese Verzögerung sehr störend. Hast du bereits eine gefunden?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ok, habe die Lösung gefunden. Einfach die "Touchpad sensitivity" in den Windows Touchpad-Einstellungen auf "Most sensitive" stellen. Dann funktioniert auch der Klick mit dem TrackPoint unmittelbar nach einer Tastatureingabe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben