X2xx/s (X200/s-260) X230 Ericsson UMTS unter Windows 10 - kein Empfang

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.859
Moin

Habe folgendes Problem:

Seit wenigen Tagen nutze ich Windows 10, und bekomme seitdem keine Verbindung über UMTS mehr hin.
Das Modem wird erkannt, die Sim wird erkannt, ich kann die Sim mit PIN entsperren, aber das Gerät findet kein Netz.

Vertrag ist O2, Handy liegt neben mir und hat 100% Empfang LTE und UMTS. Netzabdeckung vom Provider kann also nicht schuld sein.

Der H5321 gw Adapter wird im Gerätemanager korrekt angezeigt und Windows sagt, Gerät funktioniere einwandfrei

Die APN-einstellungen sind angepasst:
Name: o2-de
APN: internet
Benutzer und Kennwort: frei
IP: automatisch (und IPv4 ausprobiert)
Modus: CHAP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn die Karte vorher lief und seit Windows 10 nicht hat sie eine veraltete Firmware. Suche Dir die aktuelle Firmware, installiere sie, starte das ThinkPad neu.
Sollte reichen, wenn nicht, Karte im Gerätemanager löschen, neu starten.

Aktuelle Firmware ist im File "grwq13ww.exe". Gibt aber manchmal Probleme, die Firmware unter Windows 10 zu installieren; soll man eigentlich vor dem Update
von Windows 7 auf Windows 10 aktualisieren. Betrifft nicht nur X230, wir hatten das Problem mit allen T430s.

ATh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde das morgen mal ausprobieren.
Ansonsten lasse ich 10 bis nächste Woche drauf (brauche für eine längere Zugfahrt die Offline-Funktion der Netflix-App) und gehe wieder auf W7 zurück..

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also das Update ist durchgelaufen und hat gemeldet es war erfolgreich.

Die Karte bleibt aber weiterhin ohne Netz.
Ich sitze hier in einem Ballungsraum mit optimaler Netzabdeckung.. wie gesagt, Handys sind hier alle auf maximalem Empfang.

Ich habe aber zB auch keine Hotkeys mehr. Bei FN + F5 geht die Kiste in den Flugmodus statt mir das Menü für BT, Wlan und WWAN zu zeigen.:cursing:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben