T440s Thinkpad T440S rechte Pfeiltaste klemmt

HilmBi

New member
Registriert
18 Juni 2017
Beiträge
14
Die rechte Pfeiltaste funktioniert nicht, wie sie soll. Wenn ich drauf drücke, bleibt die Taste hängen. https://www.youtube.com/watch?v=SVcukUTaC7s

Ich habe dazu ein Video erstellt. Wie kann ich das Problem lösen? Muss ich die ganze Tastatur erneuern oder kann ich dies irgendwie reparieren?

Dank im Voraus
 
bei den alten Tastaturen konnte man mit einem feinen Schraubenzieher die Taste runternehmen und wieder neu draufstecken.
Das sollte hier reichen
 
Gibt es auf yt auch ein Video, wie man die Taste vorsichtig entfernen kann?

Normalerweise kann man die Taste vorsichtig abhebeln, kenne mich beim T440s damit aber nicht aus.
Sollte die Mechanik des Taste defekt sein, hier im Forum eine Suchaufruf nach Ersatz starten.
 
Zum Tasten abknibbeln nutze ich immer das feinfühligste Werjzeug welches ich kenne: Meine Hände samt Fingernagel des Zeigefingers/Mittelfingers
Macht auch keine Ditschen ins Plastik....
Einzige Voraussetzung: ganz kurze Fingernägel funktionieren nicht wirklich gut.

Hast Du allerdings eine Backlighttastatur wird es schwieriger. Da sitzen die Tasten irgendwie fester drauf.
 
Einfach mit meinen Fingernagel nach oben ziehen? Kann die Taste nicht kaputt gehen? EDIT: Habe keine Backlightastatur
 
Kann die Taste nicht kaputt gehen?
Na logisch (Wie mein Vorredner schon richtig anmerkte) kann die Tastenkappe kaputt gehen oder auch die Hebelmechanik abreissen.
Ich weiss ja nicht wie Deine Grobmotorik funktioniert, aber ich mache das schon seit 8 Jahren nur so. Ja, dabei ist mir auch schon mal die ein oder andere Tastenkappe kaputt gegangen., aber im verhältnis zu ausgewechselten und abgehobenen tasten eher im unteren 1 stelligen Prozentbereich: Schwund gibts überall.

Notfalls eine neue Mechanik und Kappe hier über das Forum besorgen.

Aber Du hast halt keine andere Chance mal drunter zu schauen was da los ist. vielleicht ist ja das Gummi verschoben, oder oder oder....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben