X2xx/s (X200/s-260) Gelöst: X240 Trackpoint fällt nach Installation des Synaptics Treibers aus

Maverick75

Active member
Registriert
9 Jan. 2006
Beiträge
224
...Huhu!

Steht ja schon im Betreff... Meine bessere Hälfte besitzt seit gestern ein X240 - Update/Installation auf W10 Pro ist bereits erfolgreich durchgeführt und alles funzt soweit ganz gut.
Nur der Trackpoint... Alles ist im BIOS aktiviert, Win fährt zum Anmeldebildschirm hoch -> Trackpoint funzt, Anmeldevorgang durchgeführt -> Trackpoint funzt (noch), nachdem alles hochgeladen und der Desktop "Ready to Rumble" ist, bleibt der Trackpoint stehen und funzt nicht mehr. Touchpad funktioniert allerdings weiterhin.

Schmeisse ich den Synaptics Treiber runter, funktioniert wieder alles...

Problem nur: Windows 10 installiert über die Updatefunktion den ja immer wieder neu :( Nen älteren Treiber (18.xxx) hab ich auch versucht, der macht jedoch dieselben Faxen...

Hat jemand noch eine Idee?

Danke vorab und viele Grüße
Mav

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So... Hab mal etwas im Autostart (bzw. in der Aufgabenplanung) rumgespielt und das Tool "Speedfan" als Übeltäter entlarvt :thumbup:

Allerdings hat das nun nix mit dem Autostart an sich zu tun, sondern auch späterer Programmstart "killt" den Trackpoint... Allerdings tut es das reproduzierbar nur wenn die Synaptics-Treiber aufgespielt sind. Unter dem Windows-Standardtreiber passiert nix, da läuft alles wie es soll...

Seltsame Welt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben