Auf die nächste Generation (T4xx bzw X1C) warten?

rennradler

Active member
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
321
Hallo Leute,

angeblich kommen in ein paar Wochen bei Intel echte Vierkern-CPUs in der U-Serie raus. Ich gehe davon aus, daß die zügig in die Thinkpads T480s / X1C 6. Gen. wandern werden. Wie seht Ihr das? Soll man das abwarten oder wird das kaum was bringen?
 
Genau darauf warte ich auch und endlich ddr4 im X1C. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich den kaby lake refresh (coffee lake) nehme oder bis Anfang 2018, dann gibt es die neue Struktur mit 10nm und geringer Wärmeentwicklung.
 
Ein paar Wochen dürfte wohl heißen September und die IFA. Die neue ThinkPad-Generation wird dieses Jahr aber nicht mehr vorgestellt werden, da Lenovo generell einen jährlichen Rhythmus hat.

Warten lohnt sich immer, wenn man warten kann und möchte. Es gibt einiges, worauf es sich zu warten lohnt (zum Beispiel auch das Anniversary ThinkPad), aber wenn man jetzt ein Gerät braucht, dann sollte man es auch jetzt kaufen.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich den kaby lake refresh (coffee lake) nehme oder bis Anfang 2018, dann gibt es die neue Struktur mit 10nm und geringer Wärmeentwicklung.
Bis 10 nm in ThinkPads ankommt dauert es vermutlich bis 2019.
 
Das heißt vermutlich, daß erst in Q1/2018 die Coffee Lakes kommen werden?
 
Das heißt vermutlich, daß erst in Q1/2018 die Coffee Lakes kommen werden?

Ich habe mir mal die Threads zu den jeweiligen "neuen" Modellen der Jahrgänge 2017, 2016 und 2015 angeschaut und die Threads wurden immer Ende März (dritte Woche im März plus ein oder zwei Tage) wegen Verfügbarkeit der ersten Modelle geschlossen.
Somit ist mit den Coffee Lakes-Modellen nicht vor März 2018 zu rechnen.

Wer also 9 Monate auf ein neues Modell warten kann, benötigt keins. Oder wartet ewig, da schon 6 Monate später im September die ersten Teaser oder Leaks auf die neue Generation hinweisen.

Edit:
Und dann gibt es ja auch noch Modelle bei Lenovo, auf die man noch 3 oder mehr Monate länger warten muss, wie z.B. die WQHD-Modelle des Carbon 5th, weil die Displays nicht verfügbar sind. Oder die Intel-Prozessoren brauchen etwas länger.......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben