T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 i7 Upgrade Anleitung

Telexer

New member
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
3
Hallo,
gibt es eine einfache Anleitung zum Austausch des i5 im T420 gegen einen i7?




danke und Grüße Jan
 
Eine Anleitung gibt's, sogar vom Hersteller und nennt sich Hardware Maintenance Manual, zu finden da: http://thinkwiki.de/T420 ganz unten
Muss man sich halt entlanghangeln was man alles ausbaut, in dem Wiki steht auch was schon erfolgreich verbaut wurde.
 
Hi,
ja danke. Ist leider kein Deutsch und mein Englisch ist zu schlecht.
gibt es eine deutsche Anleitung?



grüsse
 
Ich glaube Telexer kann kein/nicht so gut Englisch und sucht daher das HMM auf deutsch...das gibt es aber leider nicht...ist aber durch die Bilder recht selbsterklärend...der bereits genannte Thread enthält aber eigentlich alles was man wissen muss/sollte...
 
Nun ja, er schrieb kein Deutsch und schlecht Englisch. Ob ein deusches HMM da weiter hilft? Wenn man mich fragt würde ich auch sagen dass ich nicht so gut Englisch kann, zum Leseverständnis reichts trotzdem :Ich sag nix:
Was wohl seine Muttersprache ist?
 
er schrieb dass es "leider kein deutsch" ist...ich denke er meinte das HMM....
 
Hoppla, so viel zu meinem Leseverständnis :facepalm:

schon ok. ich habe aber sehr gelacht...
meine Muttersprache/land ist deutsch/land
back to topic:
der original Prossezor in meinen T420 ist ein i5 2540M gegen welchen i7 kann ich den tauschen ?
solange ich weiss wie ich das din auf und zu bekomme kriege ich das hin.
so wie ich den anderen thread verstanden habe muss ich ihn nur einsetzen und starten und der erst geht auomatisch(?)


grüsse jan
 
Wie im Thinkwiki unter obigen Link ersichtlich:

Aufrüstbarkeit: Es wurden bereits erfolgreich i7 Quadcores verbaut z.B.

  • Intel Core i7-2630QM (2.00GHz, 6MB L3, 1333MHz FSB)
  • Intel Core i7-2670QM (2.20GHz, 6MB L3, 1333MHz FSB)
  • Intel Core i7-2720QM (2.20GHz, 6MB L3, 1600MHz FSB)
  • Intel Core i7-2760QM (2.40GHz, 6MB L3, 1600MHz FSB)
  • Intel Core i7-2820QM (2.30GHz, 8MB L3, 1600MHz FSB)
  • Intel Core i7-2860QM (2.50GHz, 8MB L3, 1600MHz FSB)
  • Intel Core i7-2960XM (2.70GHz, 8MB L3, 1600MHz FSB)

Die beiden langsamer taktenden Quad-Core Modelle sind in Anbetracht des Preis-Leistung-Verhältnis und der begrenzten Kühlleistung (thermal throttling bei Belastung aller 4 Kerne) des T420 zu favorisieren, insbesondere bei BIOS-Versionen größer als v1.37 (siehe: Bekannte Probleme). Der 2960XM wurde lediglich im T420 auf Funktion getestet und nicht lange damit betrieben, aufgrund der hohen Taktraten und der hohen TDP ist das Kühlsystem mit dieser CPU überfordert. In Kombination mit dem max. v1.37er BIOS bieten jedoch die Modelle ab dem 2720QM und größer eine schnellere (FSB) Speicheranbindung der CPU und auch die iGPU kann dann den realen RAM-Takt (z.B. 1866MHz) für ihre Speicheranbindung nutzen. Darüber hinaus bieten die Modelle ab dem 2720QM einen leicht höheren Takt der intergrierten Grafik (1100 vs. 1300MHz), das Modell der iGPU HD3000 bleibt indes gleich.

Zusätzlich dazu natürlich der von Werk auch ausgelieferte: Intel Core i7-2620M (2.70GHz, 4MB L3, 1333MHz FSB)

Einbauen und starten...es kann sein dass wenn die Virtualisierungstechniken abweichen, eine manuelle Bestätigung per Tastendruck für die erforderlichen BIOS Einstellungen auftaucht...

Es wird ein 90W Netzteil nötig sein um die entsprechende Leistung zu liefern und auch den Akku weiterhin im Betrieb zu laden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben