T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s Hintergrundbeleutung dunkel

tptux

Member
Registriert
24 Okt. 2007
Beiträge
65
Hallo,

ich habe ein T400s bekommen bei dem die Hintergrundbeleutung dunkel bleibt nach dem Einschalten.
Die LED-Card habe ich schon getauscht, hat nix gebracht. Das Gerät scheint noch zu booten, da die LED für die HDD blinkt.

Was könnte es noch sein?

Grüße
tptux
 
Also wenn Du mit der Taschenlampe gegen das Display leuchtest, siehst du das Bild?
Dann dürfte es die Sicherung für die Displaybeleuchtung auf dem Board erwischt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Das passt, mit dem Taschenlampentest konnte das Bild sehen.
Jetzt muss ich nur noch die Sicherung finden. Leider ist da die Suche nicht sehr ergiebig.
 
Im Wiki werden die Positionen der Sicherungen (unter anderem die F7-Sicherung für das Backlight) anhand eines W500 gelistet.
Link: http://thinkwiki.de/W500_Sicherungen

Wieweit jetzt das Schema (Aufbau) auf das T400s übertragbar ist, keine Ahnung! Aber schau mal in der Nähe vom Displaykabel nach der F7-Sicherung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben