X2xx/s (X200/s-260) X230 Lüftertausch

Nasthran

New member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
13
Hallo Community,

an der Stelle bloß ganz kurz... ich habe in Minecraft zb. durch weg 95° - das kann nicht normal sein, daher möchte ich gern den Lüfter tauschen und Thermal Grizzly Kyronaut auftragen.

Außerdem "schleift?!" mein Lüfter irgendwie und zum anderen denke ich das die WLP auf dem Chip auch trocken sein muss...


kennt jemand eine vertrauenswürdige Quelle für neue original Lüfter für das X230?


Ebay hat da einiges im Angebot, preislich jedoch zwischen 3€ und 20€ ich bin mir mit der Passform und Lautstärke sowie Kühlleistung nicht ganz so sicher..
wäre schön wenn mir da jemand der Erfahrung mit dem Thema hat mal einen link zu kommen lassen könnte.

Danke, LG
 
Ist denn der Lüfter im Idle leise?

Ich überlege ja auch, meinen Lüfter auszuwechseln, aber ohne Last ist er ja wirklich leise. Nur kurzzeitig springt er gelegentlich hörbar an (was mich nervt) und sehr bermerkbar unter Last. Daher weiß ich nicht, ob prinzipiell ein Lüftertausch bei mir etwas bringen würde.
 
Da würde ich erst einmal den Lüfter reinigen (http://thinkwiki.de/Lüfter_reinigen) und die WLP erneuern !
Ein Neukauf ist mMn nicht unbedingt notwendig ,genausowenig eine spezielle "Paste" :D ...
Beim Auftrag der neuen WLP reden wir über Ausgleich im µm-Bereich !

Gruss Uwe

P.S.: Unbestätigten Berichten zufolge soll es zur Not auch Zahnpasta tun :D ....(Natürlich nur hauchdünn aufgetragen !)
 
Das 2. ist der Chipsatz, es sollte reichen, wenn das Wärmeleitpad vom Chipsatz wieder verwendet wird, wenn man dies entfernt und durch WLP ersetzen möchte, hat man einen Spalt zwischen der Kühleinheit und dem Chipsatz, der nicht ganz leicht zu korrigieren ist.

Daher einfach die CPU mit neuer WLP versehen und gut ist.:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben