X2xx/s (X200/s-260) Treiber nach Win10 Update weg

Geralt

New member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
12
Hi Leute,

Ich bin mittlerweile echt gereizt von Windows 10.
Ich war unterwegs und dann wurden erstmal 3 Stunden lang updates gemacht die im vorraus geladen wurden.

Wie auch immer nachdem alles fertig war war der Großteil der vorinstallierten Treiber weg.
Ganz wichtig auch der Touchpad treiber. Ich hab auch versucht den neuzuinstallieren aber ohne erfolg.

Bin ich eigentlich der einzige der so ein Pech hat?
Ich würde ja gerne direkt Win 7 installieren aber das wollte ich erst machen wenn ich mir eine SSD gekauft habe.
Solange wollte ich mich noch mit Win10 rumärgern.

Also gibt es hier eine einfache lösung? In der regel habe ich ja kein Problem mit komplizierteren lösungen aber das möchte ich mir für win10 echt nicht mehr antun.

Das schlimmste ist das ich mal zum ausprobieren gesten fürs trackpad im treiber eingestellt habe und dann kam direkt das update.
Nun stören diese Gesten allerdings so extrem das meistens wenn ich schreibe das minimieren auslöse.
Warum sind diese gesten überhaupt noch aktiv nachdem der treiber weg ist?

Und sorry ich bin eben echt gestresst ich möchte einfach das das was ich benutze vernünftig läuft und das ist eben nicht der fall.
Ich kann es nicht ab wenn man Sachen zum laufen gebracht hat und diese dann durch nutzlose updates vernichtet werden.

Danke allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ohne Angabe von Gerät und den fehlenden Treibern (denn daß es wirklich ein "Großteil" ist, glaube ich nicht. Dann wäre das Gerät unbenutzbar.) sowie der entsrechenden Updates (Drei Stunden ist sicher nicht nur eines. Nicht mal das Anniversary dauert in der Regel so lang) wird eine Hilfe schwer möglich sein ...

Wenn der Touchpad-Treiber das Hautproblem ist: Was hast Du versucht und wie ist die Fehlermeldung?

Gruß

Quichote
 
Aus Deinem Beitrag werde ich nicht schlau:

Hast Du jetzt Windows 10 über ein Windows 7 installiert und wunderst Dich, dass die Windows 7-Treiber weg sind?

Windows 10 wird als Update komplett neu installiert, einige kompatible Treiber sowie Programme übernommen. Das Windows 7-Verzeichnis wird in Windows.old umbenannt und das weitgehend frische Windows 10 steht im Windows-Ordner.
Die fehlenden Treiber müssen ganz normal nachinstalliert werden (z.B. über Lenovo Companion aus dem MS-Store).

Solche Installationen sollte man nicht unterwegs oder zwischen Tür und Angel durchführen.
 
Sorry,

Ich meinte ein normales Win 10 Update. Ich denke mal das hat solange gedauert weil das Notebook im energiesparmodus war.

Also es handelt sich ja um ein normales X220 ich bin ausgegangen es ist klar das das gemeint ist sorry ><

Neuinstallation zeigt keine fehler an. Das Programm ist dann nach einem Neustart einfach nicht da.

Es handelt sich um die Treiberprogramme. Die Treiber selbst scheinen zu funktionieren.

Audio Treiberprogramm ist auch weg, Audio geht allerdings trotzdem.
 
Hast du unter "System", "erweiterte Systemeinstellungen", "Hardware", "Geräteinstallationseinstellungen" den Haken richtig gesetzt? Andernfalls wird das immer wieder passieren da Windows seine eigenen Treiber höher priorisiert als Hersteller Treiber...einfach den Haken auf "Nein" und Windows 10 aktualisiert die Treiber nicht mehr automatisch...
 
Oh mann.

Danke! Hätte ich das mal vorher gewusst.
Bei Windows 7 habe ich immer nur manuell updates/treiber installiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben