X2xx/s (X200/s-260) Displayfehler

clarks

Member
Registriert
4 Apr. 2008
Beiträge
43
Hallo, habe einen X220i, und damals (vor 4 Jahren) auf ein IPS Display umgerüstet. Seit 4 Wochen habe ich öfter Displayprobleme, das Bild zuckt, es kommen Quer-Streifen, teileweise kann man nix mehr erkennen. Wenn man den Winkel vom Display verstellt geht es meistens wieder, teilweise hilft auch leichter Druck auf die Fläche unter dem Display. Hatte es schon 3x auseinander, kabel rein-raus. Kabel neu verklebt usw. Leider kommt das immer wieder. Hat jemand ne Ahnung ob das Display hin ist, oder wohl eher das Kabel? Wo bekommt man Display Kabel? Was kosten die so?

Fragt sich

Clarks
 

Anhänge

  • 20170621_151850_HDR[1].jpg
    20170621_151850_HDR[1].jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 24
Displaymatrix unter dem Panel selbst (der ummantelte Teil) ist hin..da sind die Leiterbahnen kaputt. Reparaturversuch ist unmöglich. Von daher darfst du dich aller Wahrscheinlichkeit nach schon einmal nach einem neuen Panel umschauen..

Im Moment gibt es viele X230 die hier mit einem IPS Schaden Hilfe suchen oder ist das nur mein Eindruck? Ich habe mittlerweile auch das ein oder andere IPS auf X220/X230 gehabt dass auch Fehldarstellungen hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort, wollte mich nochmal eben rückmelden. Habe zwischen den Leuchten für Wlan und dem Display eine Rolle aus Panzerband hingeklebt und wieder zusammen gebaut. Der Displayrahmen drückt jetzt auf die Rolle, steht leider ein bisschen ab. Das Display läuft aber wieder einwandfrei. Auch beim Zuklappen usw. Vllt hilft es ja jemanden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben