Lenovo kündigt an: ThinkPad 25th Anniversary Edition - ThinkPad Retro

nachdem ich die Farbraumabdeckung einiger Boe-Hydis gesehen habe, verstehe ich - ehrlich gesagt - nicht den Hype um die Dinger. Ja, klar, blickwinkelstabil waren sie, aber eine derart beschissene Farbraumabdeckung hat nicht mal das 08/15-TN-Panel in dem X61s, was hier rumsteht. Und das ist schon echt mies...
 
Alle IPS Displays in aktuellen ThinkPads sind wesentlich besser als das WXGA TN Display in deinem R400, sogar die "Schlechten". Aber wenn man gleich die besten auf dem Markt erhältlichen IPS-Displays verlangt, dann wird es halt schwierig.

Wenn ich schon wechsle, dann auch bitte gleich richtig, denn das Gerät soll auch wieder ein paar Jahre halten (mein R400 begleitet mich jetzt fast 7 Jahre)

Ich brauch keine hochprofessionelle Farbwiedergabe, aber weiß sollte schon weiß und nicht bläulich sein.
 
nachdem ich die Farbraumabdeckung einiger Boe-Hydis gesehen habe, verstehe ich - ehrlich gesagt - nicht den Hype um die Dinger.
Wären das keine 4:3-Displays gewesen, wären sie vermutlich nicht derart unbegründet in den Himmel gelobt worden :rolleyes:
 
Ich vermute eher, dass es was damit zu tun hat, dass sie in einer Zeit auf dem Markt waren, als die meisten Laptops noch mit milchigen 100 nit XGA Displays ausgestattet waren. ;) Absolute vs. relative Qualität.
 
Mein Beitrag war eher auf die heute stattfindende nostalgische Verklärung dieser Displays bezogen, die an manchen Stellen zu sehen ist.
 
Ja sapperlot? Das "Pad" in "ThinkPad" In Rot, Grün und Blau? Dabei hatten doch alle gehofft, das würde es nicht in Serie schaffen ... Schön ist anders. :facepalm:

Ansonsten: Ich reihe mich mal nicht in den Tenor der Meckernden an sondern bin mal gespannt, was da nachher bei rauskommt ... mein T430 könnte einen Nachfolger gebrauchen ;)
 
Retro-TPs habe ich reichlich, und alle tun es noch, vom T60-SXGA+, X300, T400-WXGA+-LED zum T500-WUXGA-LED als taeglichen DatenEsel.
Reicht doch fuer inet, office etc dicke aus
OK, 2500€ oder mehr fuer ein NEUES Retro-TP... das wird wohl nicht so schnell im Wert sinken wie die normale business-ware.
 
nachdem ich die Farbraumabdeckung einiger Boe-Hydis gesehen habe, verstehe ich - ehrlich gesagt - nicht den Hype um die Dinger. Ja, klar, blickwinkelstabil waren sie, aber eine derart beschissene Farbraumabdeckung hat nicht mal das 08/15-TN-Panel in dem X61s, was hier rumsteht. Und das ist schon echt mies...

Stimme zu, das hochgelobte Hydis UXGA war in meinen Augen so dermaßen schlecht, dass ich es direkt weggeworfen habe. Bitte bedenke aber auch: Das LG SXGA+ FlexView aus dem T60 deckt sRGB ab! Das ist das einzige Display dass bei mir in die T60er kommt.

OK, 2500€ oder mehr fuer ein NEUES Retro-TP... das wird wohl nicht so schnell im Wert sinken wie die normale business-ware.

Kek, das Retro ThinkPad wird NICHT 2500€ kosten.
 
Also <2000€ wäre ja schon mal Ansage, über die man reden könnte. Einen Bildungsrabatt wird es ja sehr wahrscheinlich nicht geben :D

Bleibt aber auch abzuwarten, ob es ein deutsches Keyboard Layout geben wird. Naja..zur Not kann mans ja auch umlabeln.
 
Ich finde es toll, dass es eine 25th A.E. geben wird.
Die Leute hier im Forum sind wahrscheinlich nicht die typische Käufergruppe, weil sie sich ihr TP nach eigenen Wünschen aus den Modellen der letzten Jahre (soweit möglich) selber zusammenpuzzeln und am Ende bei einem Preis landen, der deutlich unter dem 25th A.E.-Modell liegt.

Eher glaube ich daran, dass das A.E.-Modell von Menschen gekauft wird, die schon im Studium die letzten DM für ihr erstes TP zusammengekratzt haben, seither vom Arbeitgeber alle 2-3 Jahre ein neues Modell auf den Tisch gestellt bekommen und sich jetzt die Jubiläumsausgabe als Privatgerät kaufen.

Mich persönlich stört es nicht, wenn die A.E. an eine andere Serie angelehnt ist, das macht die Beschaffung von Ersatzteilen einfacher.
 
Ja sapperlot? Das "Pad" in "ThinkPad" In Rot, Grün und Blau? Dabei hatten doch alle gehofft, das würde es nicht in Serie schaffen ... Schön ist anders. :facepalm:

Ansonsten: Ich reihe mich mal nicht in den Tenor der Meckernden an sondern bin mal gespannt, was da nachher bei rauskommt ... mein T430 könnte einen Nachfolger gebrauchen ;)
Echt? Ich find das kleine bisschen Farbigkeit einen netten Touch. Erinnert mich an das X31, das ich vor Jahren mal hatte.
 
Es ist schon interessant welche Spekulationen auf Basis der wenigen wirklich bekannten Fakten hier ins Kraut schießen.

StefanW. hat schon recht - hier hat jeder seine ureigenen Vorstellungen wie ein solches Gerät auszusehen hat und entsprechende Erwartungen an Hardware und Preis sind das Ergebnis. Aber solange die Katze nicht aus'm Sack ist können wir hier bis Oktober noch seitenweise hin und her argumentieren und fromme Wünsche und böse Absichten bekunden bzw. unterstellen. Wer schlussendlich richtig liegt und wie nah das Gerät dann am Ergebnis der Umfrage positioniert ist oder auch am jeweiligen individuellen Wunschdenken, wird sich vorher nicht klären lassen.

Ich bin auf die harten Fakten gespannt und werde dann meine Entscheidung treffen für oder wider das Gerät und ob das der Marke und ggfls. auch meinem Geldbeutel zuträglich oder eher abträglich ist.

Bis dahin klinke ich mich jetzt hier mal aus - fröhliches Hoffen und Wünschen noch - vergesst nicht Euch zwischendruch mal abzukühlen! Es ist heiss draußen :thumbsup: :love: :thumbsup: schönes Wochenende @all ;)
 
Ja sapperlot? Das "Pad" in "ThinkPad" In Rot, Grün und Blau? Dabei hatten doch alle gehofft, das würde es nicht in Serie schaffen ... Schön ist anders
Die Variante, die sie jetzt verwenden werden, war die beliebteste mit farblichen Akzenten in den Umfragen.

Ich sehe das so wie franzander, dadurch wird das Gerät auch nach außen hin optisch etwas von den anderen ThinkPads abgegrenzt. Und soweit ich mich erinnere war das IBM-Thinkpad-Logo mit den RGB-Farben eigentlich sehr beliebt.
 
Interessant wird es auch, wie es mit den Stückzahlen ausschaut, danach wird sich wahrscheinlich auch der Preis richten und ob das Gerät sehr begehrt sein wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Teil auch nur als Sammlerobjekt zu seinen restlichen TPs hinstellt und vll das Gerät gar nicht so im alltäglich Gebrauch haben wird.
Ich bin echt gespannt, was da auf uns zukommt und ob ich mir es dann auch leisten kann/will, ansonsten kann man sich noch irgendwas von den Chinesen holen und sich selber sein Retro bauen.
 
Dachte ich auch, ist aber leider nicht so
Doch. Wie gesagt, die beliebteste mit farblichen Akzenten. ;) Die Logo-Variante ohne Farben hat zwar gewonnen. Aber das war für David Hill vermutlich doch zu langweilig :D Also ist es die mit Farben geworden, die am meisten Stimmen bekommen hat. Ein Kompromiss. Wäre es ganz nach David Hill gegangen wäre es vermutlich das komplett bunte Logo geworden, das war dann aber doch ein wenig extrem^^
 
Das versteh ich gerade irgendwie nicht.
Für mich ist das jetzt ausgewählte fürs Retro TP auch die beliebteste Variante, aber generell kann man das doch jetzt nicht sagen, wenn die komplett farblose gewonnen hat?
 
Die Variante, die sie jetzt verwenden werden, war die beliebteste mit farblichen Akzenten in den Umfragen.

Vielleicht die beliebteste Variante der zur Wahl gestellten Ideen.
Es gab Vorschläge von nicht-Lenovo-Mitarbeitern die deutlich besser ankamen und objektiv besser aussahen. Und das trotz Farbe.
 
Ich bin wirklich gespannt. Wenn das 20th Anniversary X1C in Japan im November 2012 rauskam, stehen für das 25th Anniversary Retro-TP die Chancen auf Weihnachten 2017 doch garnicht schlecht, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben