Lenovo kündigt an: ThinkPad 25th Anniversary Edition - ThinkPad Retro

Ansonsten sitzen wir in 5 Jahren wieder hier und trauern der guten Tastatur des T25 nach, für welchen es keinen Nachfolger gab :)
wahrscheinlicher ist, das ich in 5 Jahren noch immer mit meinem T410 hier sitze :-D

So richtig viel hat sich seit dem nicht getan, das was "offensichtlich" war, war eindeutig negativ (u.a. 16:9, Tastatur).
 
5% eCoupon nicht vergessen: CART2203 :)

Ich war ganz knapp davor, die Bestellung durchzuziehen...
 
Es ist zwar von den verkauften Stückzahlen von ThinkPads her klar, warum das Jubiläumsmodel ein 14" Zoll Gerät ist. Trotzdem würde ich sofort eins bestellen wenn es ein 12.5" Model geworden wäre.
 
ich bin so ein nachzügler hier:
aber ich fi
nd das teil sieht irgedwie super aus.
ich würde es kaufe
n, wenn es nicht so teuer wäre.

 
WOW!

Gefühlt jeden Cent wert!!

25-1.jpg

25-2.jpg

Hoffentlich sind die Bilder nicht zu groß! :thumbup:

EDIT: Vernünftig Zeit genug dafür werde ich wohl erst Morgen Abend haben, beantworte Fragen dann aber selbstverständlich gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:

"Menschen verhalten sich bei Alltagsentscheidungen oft unbedacht oder irrational. Deshalb sollte man sie in Richtung der sinnvollsten, besten Auswahlmöglichkeit stupsen."

Hm, interessanter Aspekt, aber was hat das nun mit dem T25 und Lenovo zu tun?

@SigurdWarp;Nicht solche Bilder posten, Mantramurmel *zuteuerzuteuerzuteuer*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessanter Aspekt, aber was hat das nun mit dem T25 und Lenovo zu tun?

Lenovo kauft eine gute ThinkPad-Tastatur als Alleinstellungsmerkmal, ersetzt diese durch eine minderwertige Chiclet-Variante und bringt dann das alte Feature als neues Gimmick im Rahmen einer völlig überteuerten, limitierten Retro-Version heraus: "Du wolltest doch schon immer die das alte ThinkPad-Keyboard mit einem zeitgemäßen Motherboard, oder?"
 
einer völlig überteuerten, limitierten Retro-Version heraus

Ich bleibe bei meiner - vielleicht mißliebigen - Meinung, dass es im Vergleich zum T470 nicht überteuert daher kommt. Zumal ich noch feststellt hatte, dass im T25 WWAN verbaut ist, während das beim obigen von mir zum Vergleich hergezogenen T470 "nur" vorbereitet war.

Dann gibt es da dazu noch diese Dinge, die kann man mit Geld nicht bezahlen...... :cool:
 
Ja, Apple verkauft diese "Dinge" aka Gefühle auch zuhauf für teures Geld :Ich sag nix:
 
Dann gibt es da dazu noch diese Dinge, die kann man mit Geld nicht bezahlen...... :cool:

Und das sei Dir auch von ganzem Herzen gegönnt! Wir warten gespannt auf Deinen Bericht: "Nun heißt es Pedro, das Retro!" :D

Dann gibt es da dazu noch diese Dinge, die kann man zwar bezahlen, aber mit Geld nicht kaufen... ;)
 
Das kommt durch die Perspektive zustande. Bei so einem extremen Betrachtungswinkel spiegelt auch das matte Display meines P51^^
 
Ich habe es jetzt nicht mehr hier, erst Heute Abend wieder, das sind noch Bilder von vorhin:

Angeliefert schön neutral:

25-4a.jpg

Auch die Umverpackung der Verpackung im 25th Anniversary Look:

25-6.jpg

Tastatur in etwas größerer Aufnahme:

25-5.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Glänzt das Display so stark oder täuscht die Perspektive?
Ich habe auch relativ starke Deckenstrahler im Büro, schaue nachher zu Hause mal.
 
[...] eine minderwertige Chiclet-Variante [...]
Die Chiclet Tastaturen der Thinkpads sind verdammt nochmal nicht minderwertig...in einigen Aspekten des Tippgefühls empfinde ich die alten Tastaturen deutlich minderwertiger.

Ich bin übrigens mal gespannt wie ähnlich die neue/alte Tastatur des 25 der eines t420 oder anderem alten Thinkpad kommt, hinsichtlich des Tippgefühls.
 
Die Chiclet Tastaturen der Thinkpads sind verdammt nochmal nicht minderwertig...in einigen Aspekten des Tippgefühls empfinde ich die alten Tastaturen deutlich minderwertiger.

Es hat etwas mit der Haptik und der Psychologie zu tun: Je passiver die muskulöse Weitergabe von Leistungen des Gehirns ist, desto emotionsloser ist das Ergebnis.

Man schaue sich Klaviertasten, Gamer-Keyboards oder sexuelle Handlungen an, und denke sich seinen Teil.

Eigentlich verstoßen Chiclet-Tastaturen sogar gegen die Menschenwürde, wenn man unser westliches Menschen- und Persönlichkeitsbild zugrunde legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chiclet Tastaturen der Thinkpads sind verdammt nochmal nicht minderwertig...in einigen Aspekten des Tippgefühls empfinde ich die alten Tastaturen deutlich minderwertiger.

korrekt, nur viele Taste sind falsch positioniert.
Nehme gerne ne Chiclet im alten Layout.
 
Die Chiclet Tastaturen der Thinkpads sind verdammt nochmal nicht minderwertig...in einigen Aspekten des Tippgefühls empfinde ich die alten Tastaturen deutlich minderwertiger.

Das Layout ist definitiv schlechter, zudem fehlen z.B. die "Seite vor"-"Seite zurück"-Tasten neben den Cursor-Tasten. Stattdessen sind dort jetzt "Bild auf" und "Bild ab". Bestimmt nicht übersichtlicher...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben