Lenovo kündigt an: ThinkPad 25th Anniversary Edition - ThinkPad Retro

1400 Euro für eine klassische Tastatur auf einem 14-Zöller ist einfach Nepp. Diese Enttäuschung müssen wir alle aushalten...
Das kommt ganz drauf an, was sonst noch so an Hardware in dem Gerät steckt. 1400 Euro sind für ein neues aktuelles ThinkPad ja ein relativ normaler bis moderater Preis - völlig unabhängig von der verbauten Tastatur.

Auch wenns eine "Retro-Enttäuschung" nicht wettmachen kann, aber wenn ich mich zwischen einem T470 mit Chiclet-Tastatur für ~1400 Euro und einem mit 7-row Tastatur für ~1400 Euro entscheiden müsste, würde mir das im Zweifelsfall wohl recht leicht fallen. Wenn letzteres dann aber 200 Euro teurer wäre, sähe die Sache wieder anders aus.
 
T470 mit 7-row-classic-keyboard (evtl. sogar als bl), mit FullHD-IPS-Display?

Klar, haben will! Werde auf jeden Fall versuchen eines zu bekommen!
 
T470 mit 7-row-classic-keyboard (evtl. sogar als bl), mit FullHD-IPS-Display?

Klar, haben will! Werde auf jeden Fall versuchen eines zu bekommen!

Das ist die richtige Einstellung. :)

Und nicht vergessen, immer schön zum Stammtisch mitbringen.
 
Und es äußerst pfleglich zu behandeln ... falls think_pad in ~5 Jahren keinen Leasing Rückläufer für mich hat. *hüstel*
 
Was meint ihr, wie es mit Ersatzteilen für dieses Spezialmodell aussehen wird? Wird man die Tastatur (und alle anderen Spazialteile für dieses Gerät) nachkaufen können?

Eigentlich wollte ich ja ein T470s oder x1g5 bzw. nächstes Jahr das T480s bzw X1g6. Jetzt kommt das T25 aka T470 mit Traumtastatur. Diese scheiß Fragmentierung bei Lenovo geht mir aufn Keks. Perfekt wäre das X1 mit Docking Port und Classic-Tastatur :) Das T25 wird mir evtl. etwas zu schwer zum rumschleppen und nur als Desktopersatz in der Dock mit externem Monitor und Tastatur isses a bisserl schade. Dann nutzt man die Tastatur ja gar nicht und der Kauf speziell deswegen war eigentlich Quatsch... Muß nochmal tief in mich gehen. Eine QC CPU + 16:10 Display würde mir die Entscheidung leichter machen :)
 
Was meint ihr, wie es mit Ersatzteilen für dieses Spezialmodell aussehen wird? Wird man die Tastatur (und alle anderen Spazialteile für dieses Gerät) nachkaufen können?

Da würde ich von ausgehen. Die Frage ist, ob der Ersatzteilkauf mit irgendwelchen Auflagen verbunden wird.

Am Mercedes-Teiletresen gibt's die AMG Black Series oder Mille Miglia Teile auch nur gegen Besitznachweis.
 
Hab ich etwas verpasst, oder woher wisst ihr, dass Lenovo nicht den kompletten Deckel überarbeitet hat um dort zB ein Panel ohne 16:9 zu verwenden oder auch, die in den Umfragen beliebten, Haken zu verbauen?!

Hier wird sich mal wieder ausgekotzt ohne alle Details zu kennen, primär von Personen die sich gedanklich schon vom Kauf des Produktes verabschiedet haben.
 
Hab ich etwas verpasst, oder woher wisst ihr, dass Lenovo nicht den kompletten Deckel überarbeitet hat um dort zB ein Panel ohne 16:9 zu verwenden oder auch, die in den Umfragen beliebten, Haken zu verbauen?!
Weil jegliche Änderungen am Deckel Rezertifizierung aufgrund von Funkmerkmalen mit sich zieht, was hier nicht geschehen ist.

Ich lasse mich gerne bei der offiziellen Vorstellung eines besseren Belehren, wenns denn tatsächlich ein anderer Bildschirm sein soll. Es deutet aber nichts darauf hin.
 
Weil jegliche Änderungen am Deckel Rezertifizierung aufgrund von Funkmerkmalen mit sich zieht, was hier nicht geschehen ist.

Ich lasse mich gerne bei der offiziellen Vorstellung eines besseren Belehren, wenns denn tatsächlich ein anderer Bildschirm sein soll. Es deutet aber nichts darauf hin.
Welche Zertifizierung? CE? War das nicht so, dass ein Hersteller sein Produkt damit kennzeichnen darf, wenn er glaubt die Zertifizierung zu bestehen? - Ich erinnere mich da mal an einen Fall einer Schrauberbude...
 
Bisher sieht es wirklich super gut aus, ich freu mich drauf. Mich ärgert fast, dass mein aktuelles TP bisher noch nicht schlappgemacht hat und mich bisher auch sonst noch nicht großartig enttäuscht hat. Ich glaube lediglich, dass ich mir jetzt einfach so ein Gerät nicht leisten kann, weil das keinen Sinn ergibt. Das Gerät wird es vermutlich nicht mit dedizierter Grafikkarte geben (wobei die aktuellen Intel-Onboards ja schon bumms haben), und ich habe einfach nicht so viel Geld herumliegen, was ich aus Spaß an der Freude ausgeben kann :Ich sag nix:
 
Ich denke, es ist wie in jeden Jahr, immer so Anfang September, wo hier über die neuen Lenovo Modelle diskutiert/vermutet/philosophiert wird. Lässt man einige Monate vergehen, stellt sich immer eine gewisse Ernüchterung ein und es gibt auch niemand zu, dass er eigentlich viel Geld für ein neues Lenovo Produkt ausgegeben hat, dass im Fazit auch nicht wirklich so viel besser ist als das Vorgängermodell, aber es ist ja neu.:rolleyes:
Nachdem Lenovo zuletzt kräftig rote Zahlen geschrieben hat :facepalm:, wäre es sinnvoll wenn die Firma endlich Modelle auf den Markt bringt bei denen die bekannten Schwächen (Display, CPU-Bremse im Akku-Betrieb, Akku-Laufzeit) behoben und nicht immer nur die Preise erhöht werden. Ich denke Firmen/Konzerne mit 1.000 Mitarbeiter und mehr, werden sich von Lenovo abwenden, wenn es um einen Hardwaretausch geht.
Ich glaube auch, dass es keinen Sinn macht die Geräte immer noch dünner und leichter zu machen und dabei ständig Kompromisse bei den wirklich notwendigen Dingen zu machen. Sie könnten doch auch einmal beispielgebend ein Universalgerät auf den Markt, bei den im Durchschnitt alles passt. Zum Beispiel könnten doch in allen Modellen ordentliche Panel verbaut werden, welche immer die gleichen Typen sind und wirklich Freude machen, wenn mit den Geräten gearbeitet wird. Aber es wird auch im Jahr 2017/2018 nicht anders sein als wie im Jahr 2016/2017.
 
Was hat der Beitrag mit dem Retro zu tun? Fällt für mich klar in die Rubrik Auskotzen!

Na ja, für deinen religiös motivierten Erlöserkomplex in Bezug auf ein Retro-ThinkPad kann der Beitragschreiber ja nun auch nichts. Offenbar knüpfen viele ThinkPad-User hohe emotionale Erwartungen an ein Gerät, die eine Zeit beschwört, die längst vergangen ist.
 
Ja genau... Was für eine gequirlte Scheiße!

Das Retro-ThinkPad als Marienerscheinung: Nicht immer, wenn man eine alte Kirche restauriert, kommt vor lauter Dankbarkeit Jesus durch die Tür. Und so macht auch ein Retro-ThinkPad aus einem stinknormalen Computerfreak keinen humanistisch gesinnten Edelhacker. Das wird man nur, wenn man sich mit den ethischen Zielen der Informatik identifiziert, die ja dem Menschen helfen soll, ein besseres Leben zu führen. Das alles sollte man alles nicht vergessen, bevor man als Erste-Welt-Bürger gepflegt ausflippt, nicht wahr? ;)
 
Ich denke, es ist wie in jeden Jahr, immer so Anfang September, wo hier über die neuen Lenovo Modelle diskutiert/vermutet/philosophiert wird
Oh, da hat sich wohl jemand mit seinem Rumgeheule im Thread geirrt. Es gibt nämlich auch einen Thread, wo über die neuen ThinkPads spekuliert werden kann: https://thinkpad-forum.de/threads/2...-X1-Carbon-6-P52-etc-)-Gerüchte-Spekulationen

Hier geht es um das ThinkPad 25 und da dein Beitrag mit dem ThinkPad 25 herzlich wenig zu tun hat ist er in diesem Thread Off-Topic. :rolleyes:

@think_pad,

könntest du das seltsame Rumphilosophieren hier bitte unterlassen. Das hier ist ein Technik-Forum und kein Philosophie-Kurs im 10. Semester.
 
Zuletzt bearbeitet:
@think_pad, könntest du das seltsame Rumphilosophieren hier bitte unterlassen. Das hier ist ein Technik-Forum und kein Philosophie-Kurs im 10. Semester.

Für einen Zaunpfahl etwas mickrig, aber ich betrachte es mal als Wink mit dem ThinkPad-Displaydeckel.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben