Google Drive App auf neuen PC installieren

dkh99

Member
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
Guten Abend Leute. Ich habe ein Verständnisproblem. Und zwar habe ich auf meinem X201 derzeit Google Drive local installiert. Das Programm hat eine Ordner erstellt, der sich Google Drive nennt. Dieser Ordner synchronisiert sich mit meiner Google Cloud.

Nun bekomme ich in den nächsten Tagen ein neues Thinkpad. Das X201 möchte ich dann gerne platt machen. Auf dem neuen Thinkpad wird auch Google Drive installiert. Wie bekomme ich nun den Google Drive ordner auf dem neuen Thinkpad wieder rauf, wie auf dem X201? Werden die Inhalte denn automatisch aus der Cloud runtergeladen, sobald ich GDrive auf dem neuen Rechner installiere?

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen verständlich zum Ausdruck gebracht :)
 
Werden die Inhalte denn automatisch aus der Cloud runtergeladen, sobald ich GDrive auf dem neuen Rechner installiere?
Genau so sollte das funktionieren. Den Google Drive Client installieren, Account-Daten eingeben, dann wird dein Ordner respektive deine Dat(ei)en gesynct.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sollte ich vielleicht auf dem alten PC vorher in der App auf "Konto trennen..." klicken?
 
Das ist nicht nötig. Wenn auf dem alten PC das Konto (auch) verknüpft bleibt, dann synct GDrive eben - sofern nicht anders konfiguriert - über beide Rechner (+ Cloud).

Wenn du das nicht willst/brauchst, kannst du das Konto auf dem alten Rechner aber natürlich auch trennen bzw. GDrive deinstallieren; dann wird dort nix mehr gesynct.
 
Super. Vielen Dank. Scheint also wirklich absolut sicher zu sein und ich gehe nirgends Risiken ein, dass sowohl lokal als auch in der Cloud etwas gelöscht wird.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Deaktiviere bitte Deine Tapatalk-Signatur (Forenregeln).

Du kannst eigentlich auf dem alten Rechner mit dem GoogleDrive machen, was Du willst, ohne dass etwas "passiert" - lediglich darfst Du keine Dateien oder Ordner im GDrive-Verzeichnis löschen, solange die Software noch synchronisieren kann.
Also:
Erst Google Drive abmelden oder deinstallieren und DANACH kannst Du den Google Drive-Ordner oder dessen Inhalte löschen.
 
Sorry Mornsgrans. Jedesmal wenn ich ein Update bekomme, ist die Signatur wieder da.

Danke. Das bedeutet, wenn ich den Rechner eh platt mache, muss ich nichts abmelden und auch nichts deinstallieren, da ja dann die Google Drive Local-App, die für das Synchronisieren zuständig ist, nicht mehr gestartet werden kann. Richtig?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben