P51* Linke Trackpoint-Maustaste reagiert nicht immer

halberMensch

Member
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
73
Liebe Leser,

ich habe seit heute mein neues Thinkpad, und während ich generell erst mal zufrieden bin, nervt mich grade die linke Maustaste des Trackpoints - sie reagiert nicht auf jeden Klick den ich damit machen will. Nur wenn ich relativ kräftig / lange drücke, funktioniert der Klick immer, wenn ich - wie von meinem T520 einfach gewohnt - relativ leicht, kurz oder am Rand der Taste drücke, wird etwa jeder dritte Klick nicht registriert ... ich hoffe dass ich mich umgewöhne und es besser wird, aber es nervt schon nach kurzer Zeit ziemlich ... ganz speziell auch beim Doppelklicken.
Gefühlt funtioniert die rechte Taste zuverlässiger, die mittlere ebenso.

Kennt das jemand? Gibt es Abhilfe? Ist es eine Hardware-Schwäche? Habe ich eine Montagstastatur bekommen?

Danke für eure Rückmeldungen


(der Vollständigkeit halber: es ist in Wahrheit ein T51s, da das aber in dieser Hinsicht identisch zum T570 ist, hoffe ich auf mehr Input in diesem Forumsbereich.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich für mich nicht normal an. Bei einem neuen Notebook würde ich es entweder direkt zurückgeben/tauschen lassen oder aber den Service kontaktieren, da würde ich gar nicht lange rummachen (auch wenn sich die Tastatur samt ClickPad-Einheit relativ einfach tauschen lassen sollte).

PS: Es gibt kein T51s, nur ein P51s. Außerdem bezweifle ich, dass du deshalb mehr oder weniger Input bekommst. Eigentlich sollte man die Threads dort erstellen, wo sie hingehören. Das macht es für alle leichter, gerade auch falls sich das zukünftig als typisches P51s-Problem herausstellen sollte, ist es kontraproduktiv, wenn sowas im T-Subforum zu finden ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben