PS/2 Keyboard und Maus für Thinkpad 770X

ArpO

New member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
40
Hallo Forum,

habe mir auch dem Forum hier ein TP 770X gekauft. Läuft wunderbar.
Jetzt wollte ich es auf dem Desktop benutzen mit ext. Tastatur und Maus.
Leider werden die MS Maus und das MS Keyboard (beide USB) mit einem passiven USB auf PS/2 Adapter nicht erkannt!
Wikipedia meint das ich einen aktiven Umsetzer bräuchte.

Wenn ich mir jetzt reine PS/2 Geräte kaufen, würde die laufen - oder könnten die auch zu neu sein?
 
Es soll MS-DOS 6.22,Windows 3.11 und Windows NT 4.0 drauf laufen *ggg*
 
Da kannst Du USB vergessen. Eine vernünftige Unterstützung gibt es erst ab Windows 2000. Reine PS/2-Lösungen sollten aber funktionieren - unter DOS und Windows 3.x natürlich nur mit entsprechenden Treibern.
 
Es gehen aber auch Geräte die von sich aus mit einem PS/2 Adapter ausgeliefert werden. Die geben dann auch ein PS/2 Signal aus. Du musst also keine 15 Jahre alte Hardware suchen
 
Wenn man Maus und Tastatur oder nur Tastatur anschließen will braucht man einen Adapter von 1x PS/2 auf 2x PS/2. Der Anschluss am Notebook hat auf den zwei eigentlich unbelegten Pins vom PS/2-Anschluss die Signale für die Tastatur. Der Adapter splittet das entsprechend auf.
 
Ich wollte Tastatur und Maus an der Dockingstation nutzen, da sind 2 PS/2 Anschlüsse...
Werde mir wohl bei eBay PS/2 Keyboard und Maus holen, meine USB Tastaturen und Mäuse kamen alle ohne PS/2 Adapter und laufen darum wohl nicht...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben