T5xx (T500-550 ohne "p") Bezugsquelle Auo-B156HW01-V4 (Full HD)

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Guten Tag zusammen,

auf ebay gibt es durchaus das eine oder andere Angebot - ob das was taugt, ist jedoch die andere Frage.

Daher die Frage hier, ob jemand eine Empfehlung aussprechen kann, wo sich ein Originalpanel finden lässt.
 
Keiner mit Erfahrungswerten? Das Panel ist doch sehr beliebt.
 
Guten Tag zusammen,

auf ebay gibt es durchaus das eine oder andere Angebot - ob das was taugt, ist jedoch die andere Frage.

Daher die Frage hier, ob jemand eine Empfehlung aussprechen kann, wo sich ein Originalpanel finden lässt.

Am besten hier übers Forum, d.h. einfach einen Suchthread im zugehörigen Subforum unter Marktplatz anlegen. Habe darüber selber zwei Displays gefunden (in einem Fall mit komplett funktionstüchtigem T510 dran) ;)

cu, w0lf.
 
Thinkspot bekommt das panel leider auch nicht mehr.
 
Nun ,eine höhere Versionsnummer bedeutet nicht unbedingt eine qualitative Verbesserung :D ! Die Controller lassen grüßen ...
Die .V4-Version wird von den meisten Usern als äußerst angenehm (Auch von mir :D ...) empfunden ,obwohl es nur ein "normales" TN-Display ist .
Ich kenne die genauen technischen Spezifikationen nicht,die dieses verursachen,aber anscheinend hat AUO damals einfach einen guten Bildschirm produziert !

Gruss Uwe
 
Ich kenne die genauen technischen Spezifikationen nicht,die dieses verursachen,aber anscheinend hat AUO damals einfach einen guten Bildschirm produziert !

Aufgrund des absurd großen Farbraums munkelt man verschwörungstheoretisch, dass das Display vor dem Einbau in LSD getränkt wurde... ;)

Es gibt aber noch weitere Überraschungen: Wer sich mal einen derzeit sehr günstigen "Spider 5 pro" leistet, der wird lernen, was Farbexperten als "Durchzeichnung" bezeichnen, und dass man auch das "schlechteste Display" mit einer guten Kalibrierung dazu bringen kann, wie ein gutes Gemälde auszusehen. Ich war vom Fach und trotzdem schwer positiv überrascht...

Die Darstellung ist gerade in Zusammenhang mit Full-HD-TV oder einer guten BlueRay dermaßen detailgetreu, gut ausgeleuchtet und perfekt, dass einem die äußere, natürliche Realität wie ein schlechtes Abziehbild des Displays vorkommt. Die Computer-oder Internetsucht mag ihre Ursachen wohl auch darin haben, dass eine gut kalibrierte Darstellung durch Smartphones und Computer der objektiven Realität weit überlegen ist, so wie ja auch ein Comic einem komplexen Roman darin überlegen ist, schwierige Sachverhalte durch einfache Zeichnungen und verständliche Dialoge besser zu vermitteln.

Kurz: Man muss kein farbsüchtiger Idiot bleiben, wenn man nicht will... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vorher nochmal nachfragen: "An alternate compatible Part Number may be shipped"
 
Da ich auch auf der Suche war habe ich letzte Woche gleich mal geordert. Ich habe nachgefragt und auf das original AUO B156HW01 V4 Panel bestanden. Sie hatten nur eines auf Lager und alles andere sind nur Nachbauten! Heute kam das gute Stück an und es ist tatsächlich das Auo V4. Habe es gleich verbaut und es tut makelos und in voller Pracht seinen Dienst. :thumbsup:

Fazit: Mit Ausdauer und penetranter Nachfrage bekommt man auch was man will :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben