X1 Carbon Displayfehler beim X1 Carbon (1st Gen)

guennie

New member
Registriert
18 Juni 2017
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem X1 (3460CLG) stellte sich plötzlich ein verfälschtes, rotstichiges Bild am Display ein.

20170618_170504_001.jpg

Der Grafikchip kann es nicht sein, die Ausgabe über den MiniDP bringt ein sauberes Bild. Bevor ich mir für rund 200 Euro ein neues Display bestelle (Ersatzteilnummer und Anleitung zum Wechsel hab ich im Netz gefunden), möchte ich noch eure Meinung, ob es noch andere Fehlerquellen geben könnte. Wie wahrscheinlich ist z. B. ein defektes Kabel zum Display?
Bitte um eure Meinungen.

Gruß guennie
 
Ich tippe auf den Kontakt von Displaykabel zu Board oder zu Display. Einfach abstecken und wieder anstecken
 
Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Faden hier:

Schade das dir das passiert ist. Hier sind die drei günstigsten Links aus der Bucht. Ab ~76,00 EUR aufwärts
link#01
link#02
link#03
viel Erfolg mit deinem Projekt weiterhin auch von mir.

Sollte es doch nicht an einem losen oder defekten Kabel liegen, gibt es unter den Links ein neues HD+ Display für wesentlich weniger als 200 EUR vom Händler.
 
Danke RanHoeck,

ich hatte auch schon günstige Links im Land der aufgehenden Sonne gefunden. Auch dort scheint es solide Händler zu geben (s. PC-Welt 03/17). Aber leider ist der zweite Screen-Connector nach einem Sturz gestorben. Das X1 läuft aber einwandfrei über den Display-Port. Und so wollte ich das Teil bei eBay einstellen. Leider ist ein UPC oder EAN Pflichtfeld und ich finde einfach keinen Code. Aber das ist sicher was für einen anderen Thread.

Gruß guennie
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben