T5xx (T500-550 ohne "p") LED-Mod T500 in Sharp Display LQ154M1LW02 anstelle LQ154M1LW2A

helmuel

Member
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
434
Hallo,
habe nun endlich ein Sharp WUXGA Display für meine T500 gefunden.
Allerdings ist es nicht das LQ154M1LW2A, wie von User Alteshaus beschrieben, sondern ein LQ154M1LW02.
Da ich bereits mit einem Dell Display von LG etwas Probleme hatte (hat 2 CCFL's und ist deshalb 3 mm höher) hier die Frage,
ob schon mal jemand ein Sharp LQ154M1LW02 eingebaut hat, oder in dieses eine LED Mod eingebaut hat.
Wenn ja, gab es da iregndwelche unerwarteten Probleme ?
Vielen Dank schon mal, Helmut
 
habe ich schon umgebaut, LED geht ohne Probleme. Je nach Version müssen aber noch die Montagehalter für den Dell-Körper abgeflext werden, das ist ein viel größerer Aufwand. Wenn ich mich recht entsinne, geistert auch ein Foto von dem Umbau hier im Forum 'rum. Außerdem hatte sarek seinerzeit ein Video von meinem Umbau gemacht, könntest ihn danach mal fragen...

Grüße,
j.
 
Hi Helmut, von mir weisst du, dass es geht und mit el-sahef hast du ja auch schon was vereinbart.
 
Hallo Mrehm,
ich dachte, Du hättest das Displax ..2A, habe jetzt erst gesehen, dass es das ..02 ist.
Der Händler hat mir mehrfach versichert, dass das 02 keinesfalls im T500 geht, da mechanisch anders, der Stecker anders und vor Allem die Ansteuerung anders.
Ich hab es trotzdem bestellt, ist identisch bis auf die Dell Befestigungen (Dremel hab ich) und ist weil neu auch recht hell.
Jetzt fehlt nur noch der LED-Umbau und dann schicke ich es zu el-sahef für den LED Umbau.
Vielen Dank, Helmut
 
Passt ein Dual CCFL Display wirklich nicht in ein T500? Mit 2 LED Kits sollte man dann doch eine tolle Helligkeit erreichen und zum Stromsparen kann man ja dann auch einen LED Strip abschalten.
 
Passt ein Dual CCFL Display wirklich nicht in ein T500? Mit 2 LED Kits sollte man dann doch eine tolle Helligkeit erreichen und zum Stromsparen kann man ja dann auch einen LED Strip abschalten.

Zu dem Thema Dual-LED im Display ein Umbaubericht von el-sahef!
Allerdings hat er ein LP154WU2 umgebaut..
 
Seit es die Daylightkits von Monty gibt lohnt sich sowas aber nicht mehr. Man kann auch einfach ein Display mit nur einer CCFL nehmen und eins von Montys Daylight-Kits verbauen. Selbst zum Verbauen von zwei Daylight-Kits in einem Display lohnt es sich nicht unbedingt weil man alternativ ein paar Maßnahmen zur Wärmeableitung von LED-Streifen und LED-Treiberplatine treffen kann und es dann möglich ist, die Stromstärke des LED-Streifens durch Tauschen eines Widerstands auf der LED-Treiberplatine zu erhöhen.
 
daylight-kits? nie gehoert
Das T500 mit einfachem LED-Mod von dir, el-sahef, ist klasse!
 
Allerdings ist es nicht das LQ154M1LW2A, wie von User Alteshaus beschrieben, sondern ein LQ154M1LW02.
grad' nochmal nachgeschaut, es ist EXAKT das gleiche, wie das was ich damals für den Video-Lehrgang umgebaut habe.
Infos dazu gibt's auch im Sammelbestellungs-Thread:
Hier als Beispiel die gemessenen Vergleichsdaten eines Sharp LQ154M1LW02 15,4in aus T61 mit dem LED-Kit:
vorhernachher
sRGB57,7%55,2%
AdobeRGB40,7%38,0%
Helligkeit97,6cd/m²307,4cd/m²
Farbtemperatur-8060K
Also eine Verdreifachung der Lichtintensität mit dem China-Kit finde ich schon toll, insbesondere weil's ja das große 15,4'er Display ist.
Es hat übrigens auch nur eine CCFL.

Das einzige Manko an diesen Displays sind die Halter, da die mit dem Rahmen aus einem Stück kommen und man sie abflexen muss, was - für mich - eine Herausforderung war...
 
Hy floks!
I have installed a Sharp LQ154M1LW2A in my thinkpad W500, and I have the following problem: when I power-up the laptop, the image appears for a second on the display and goes black; if I close the lid and open it again, the picture shows up on display and goes again black; Can you help me solve this? Thank you in advance!
 
Might be inverter failing or CCFL lamp dying. Fuses should be OK, a little chance of display cable failure ist also possible.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Can you see the desktop, if you're lighting the screen with a pocket lamp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, I can see the desktop. I guess the CCFL tubes gone bad. Might be the time for the LED conversion B-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben