Kaufberatung 27 Zoll Monitor unter 500 EUR

dkh99

Member
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
Hallo liebe Community,

ich nutze hier einen mittlerweile 7 Jahre alten 24 Zoll Dell Monitor mit TN Panel. Das Ding soll nun ersetzt werden. Es funktioniert zwar noch, hat aber einfach ein schlechtes Bild und ist mir mittlerweile zu klein geworden.

Das Gerät dient als externer Monitor für den Betrieb an der Dock. Es wird nur für Office-Arbeiten, Internet, YouTube, und ab und an mal Bearbeitung von Urlaubsbildern. Natürlich sollte es auch kein TN-Panel mehr haben, falls es denn sowas noch gibt.

Zum Preis: es sollte unter 500 EUR liegen, eher Richtung 400.

Vielen Dank
 
Sollte schon ein neuer sein... Was für Panels verbaut Fujitsu?
 
+1, kann ich nur empfehlen :thumbup: der Monitor hat nahezu 100% Adobe RGB-Abdeckung.

Das einzige, was mich stört, ist, dass man die volle Auflösung nur per Dual Link-DVI oder Displayport ansteuern kann, und davon hat er jeweils nur einen Anschluss. Und da Dual Link-DVI sich leider nicht allzu häufig findet, vor allem nicht an Notebooks, ist man da dann doch etwas eingeschränkt.
 
Also an Fujitsu habe ich wirklich gar nicht gedacht :D

Hatte jetzt nue Eizo, Dell, LG und Samsung im Sinn. aber will mich natürlich nicht am Herstellernamen stören
 
Wenn Studentenrabatt möglich wäre, wäre der Lenovo P27h evtl. auch noch eine Überlegung wert.
 
Meines Erachtens baut Fujitsu mit die besten Monitore. Gerade die Verstellmöglichkeiten rangieren auf höchstem Niveau.
 
Der Test hört sich vielversprechend an. Aber der wird vermutlich ausscheiden, weil weiß einfach nicht so den übrigen Geräten passt. Aber muss mal schauen, vielleicht wird das am Ende nicht entscheidend sein. Mal schauen, was hier noch für Empfehlungen fallen
 
Ich nutze beruflich einen Dell U2415 (1920x1200) und privat einen Dell U2515h (2560x1440).

Ich pers. bin insbesondere mit dem U2415 sehr zufrieden, mache aber auch keine Bildbearbeitung o.ä.

Beides solide Office IPS Displays.
 
Bin mit dem p27h sehr zufrieden. Ist gleichzeitig noch nen Dock samt Ladefunktion, sofern man usb-c hat.
 
Übersehe ich etwas oder warum ist der hier so günstig?
Rufe doch einfach den Hasuherren (sprich Besitzer) des Forums an, dann wird er Dir erzählen, dass ok1 der Shop für Studenten ist, so wie auch oben in der Headergrafik zu lesen.
Bist Du Student kannste gleich zuschlagen
 
oder bei ok2.de bestellen, der Preis ist da auch für Nicht-Studenten ok
 
Sorry, war mir nicht klar, dass OK1 für Studis ist. Bin ich (zum Glück) nicht mehr :D

Danke @der_lucas... ich schaue mal :)
 
Hallo zusammen,

ich hole den Thread nochmal hoch weil ich letztendlich fast die gleiche Frage habe:
Ich suche einen 27" Monitor und Frage mich, ob es zum P27h nennenswerte Alternativen, insbesondere unter Gebrauchten, gibt. Den oben genannten Fujitsu habe ich schonmal auf die Suchliste gesetzt.

Ich hätte gerne einen Allrounder, spezielle Gamingfunktionen wie G- oder FreeSync werden nicht gebraucht. Allerdings erstelle ich 5-6 Flyer und/oder Plakate im Jahr und hätte deshalb ganz gerne eine halbwegs brauchbare Farbraumabdeckung. Allerdings ist das alles nicht so professionell, ich denke dass 100% sRGB schon reichen.

EDIT: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mehr als 1080p in der Höhe suche, also zB 2560x1440.

Danke im Voraus für Tipps!


PS: Eine ähnliche Frage hatte ich schonmal im P27h-Thread gestellt, ich denke aber sie ist da untergegangen und gehört ja auch eher in den Kaufberatungsbereich. Und da es hier noch einen halbwegs passenden Thread gibt hänge ich mich einfach mal dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben