T440s Thinkpad T440S auf FullHD wechseln

HilmBi

New member
Registriert
18 Juni 2017
Beiträge
14
Ich habe mir ein T440S bei eBay für 350€ gekauft. Es ist in einem sehr guten Zustand(Sieht selten benutzt aus/0 Kratzer). Selbst der 3 Zellen Akku hält bei mir beim leichten Surfen/PDF's lesen noch 5-6 Stunden. Außerdem 12 GB Ram, I5, 128GB SSD und es hat sogar noch Garantie. Mit dem Verkauf meines sehr alten Laptops habe ich insgesamt nur 280€ bezahlt.

Das einzige Problem ist, dass der Verkäufer im Titel 1920x1080 geschrieben hatte, allerdings hat meiner ein HD Plus Panel(1600x900). Er hat wirklich gedacht, dass im Gerät ein FHD Display eingebaut ist. Bei dem Zustand und dem Preis möchte ich das Gerät ungern zurückgeben und ich habe ehrlich auch keine Lust, einen Fall bei ebay zu eröffnen und weiter nach gebrauchten Thinkpads bei ebay zu suchen
Meine Fragen
  1. Wie kann ich am Günstigsten auf ein Full HD mattes Panel von AUO wechseln? Ist dieses Display dafür geeignet? Wenn nein, warum nicht und worauf muss ich achten?
  2. Würdet ihr mir empfehlen, selber das Display zu wechseln? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas zerstöre? Gibt es Geschäfte, die das Display für 20€ wechseln würden?
  3. Kann ich mein HD Plus Display noch verkaufen? Denkt ihr bei eBay kriege ich noch 30€?
 
Herzlich willkommen im Forum!
Ist dieses Display dafür geeignet? Wenn nein, warum nicht und worauf muss ich achten?
"Falls die Teilenummer verzeichnet Titel ist nicht verfügbar, dann versenden wir Laptop-Bildschirm aus einem der folgenden Markenzeichens AU Optronics, Chunghwa, Chi Mei Innolux, HannStar, Hyundai-BOEhydis, IVO, LG Philips, Quanta, Samsung, Sharp, Toshiba" -> Du bekommst nicht zwingend das gewünschte AUO-Display. Ich würde deshalb etwas mehr Geld ausgeben und das Display bei Matt kaufen: https://thinkspot.de/ersatzteile/displays/105/14-ips-display-fullhd?c=15
 
Displaywechsel machen dir bei einem usrertreffen gerne User oder zeigen dir wie das geht. ;-) ist einfacher als du denkst beim t440s. Und nimm bloß kein ebay billig Angebot, sondern Original lenovo fru Displays. Die sind sonst fast immer von minderer Qualität.
 
Ich würde den Verkäufer kontaktieren und einen Preisnachlass fordern.
 
Das Display ist extrem gut, hat ca. 99% sRGB und ca. 79% Adobe RGB. Das ist das originale FHD-Panel, das im T440s verbaut wurde.
 
(2) Gibt es einen Laden im Ruhrgebiet, der mir das Display für 20€ einbauen würde?

(3) Für wie viel € kann ich mein altes Display verkaufen?(Schätzung)
zu 2) Lapstore ist zwar nicht im Ruhrgebiet, aber die geben auf ihrer Seite an, dass für Reparaturen 20 Minuten eines Technikers 30€ kostet. Ich glaube nicht, dass die Stundensätze im Ruhrgebiet so wesentlich günstiger sind.
zu 3) Wertanfragen sind hier im Forum untersagt, also lass es sein!
 
zu 3) Wertanfragen sind hier im Forum untersagt, also lass es sein!
ja, stimmt! aber warum ist das eigentlich so? ;-)

zur sache:
in düsseldorf ist wohl demnächst ein User-Treffen dort wird es definitiv eingebaut. meld dich mal bei denen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben