Mittelklasse-Smartphone mit guter Kamera

carrarofan

Member
Registriert
24 Feb. 2012
Beiträge
238
Hallo Zusammen,

ich besitze jetzt seit einem dreiviertel Jahr ein Huawei P9 Lite, bin aber mir der Kamera leider nicht zufrieden. Da waren die Bilder vom Vorgänger, einem Lumia 830 (welches auch einen optischen Bildstabilisator hatte) um Welten besser. Ich suche jetzt ein Android Smartphone bis max 400€ welches mit einer sehr guten Kamera aufwarten kann.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in dem Bereich. Danke
 
ZTE axon 7 mal zur auswahl anmerk. sollte inzwischen für deutlich weniger zu haben sein als dein preislimit.
 
Die Kamera des Lenovo Moto G5 Plus ist auch nicht übel. Kommt nicht ganz an das Samsung ran, aber immer besser als der Großteil der Konkurrenz.
 
Und wo haben die genannten Handys einen opt. Bildstabi? :confused::)
Das LG G4 hat einen und kostet an die 300Euro mit einer 1,8er Blende. Hab das selber und kann es empfehlen seit einem halben Jahr Nutzung.
 
Das Samsung A5 2016 hat einen optischen Bildstabilisator, und macht praktisch gleich gute Fotos wie das S6.

Habe beide Geräte hier im täglichen Einsatz, und ich lege sehr großen Wert auf gute Smartphone-Fotos, da sie mittlerweile die einzigen Fotos sind, die gemacht werden, gerade auch für's Familienalbum.

Das S6 ist lediglich schneller und hat einen noch höher auflösenden Bildschirm, dafür hält beim A5 der Akku deutlich länger und dort kann man auch eine SD-Karte reinschieben. Besser ist eigentlich nur noch das S7 (S8 ist bis auf den Bildschirm technisch ziemlich identisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze jetzt seit einem dreiviertel Jahr ein Huawei P9 Lite
Das Huawei Mate 9 wäre die bessere Wahl gewesen, auch wenn es eine andere Preisklasse ist:
http://www.connect.de/testbericht/huawei-mate-9-test-3196466.html

Laut "Connect", soll die Kamera des Lenovo Moto Z aber nahe an dessen Qualität heran reichen:
http://www.connect.de/vergleich/lenovo-moto-z-lenovo-moto-z-play-test-vergleich-3196781.html
und läge gut in Deinem Preisrahmen.
 
Und das Lenovo Moto Z gibt es zu einem sehr guten Preis bei Saturn: 279,00€
 
Schau dich mal bei OnePlus um...das 3 ohne T sollte sich für unter 400 auftreiben lassen.
- OIS ist vorhanden und die Kamera, nach meinem subjektiven empfinden, für eine Handycam gut.
- Im Gegensatz zu z.B. der Samsung Galaxy-Reihe ist das Gerät nicht verklebt und lässt sich vernünftig zerlegen
- Community mit gutem Custom-ROM Support
 
Und wo haben die genannten Handys einen opt. Bildstabi? :confused::)
Das LG G4 hat einen und kostet an die 300Euro mit einer 1,8er Blende. Hab das selber und kann es empfehlen seit einem halben Jahr Nutzung.

Das LG G4 wäre mir zu alt, sollte schon ein halbweg aktuelles Modell sein.

Das Huawei Mate 9 wäre die bessere Wahl gewesen, auch wenn es eine andere Preisklasse ist:
http://www.connect.de/testbericht/huawei-mate-9-test-3196466.html

Laut "Connect", soll die Kamera des Lenovo Moto Z aber nahe an dessen Qualität heran reichen:
http://www.connect.de/vergleich/lenovo-moto-z-lenovo-moto-z-play-test-vergleich-3196781.html
und läge gut in Deinem Preisrahmen.

Leider ist mir das Mate einfach zu groß, soll noch gut in die Hosentasche passen.
Das Moto Z wäre ein perfekter Kandidat, nur leider keine Klinkenbuchse mehr, also ist das auch aus dem Rennen.

Schau dich mal bei OnePlus um...das 3 ohne T sollte sich für unter 400 auftreiben lassen.
- OIS ist vorhanden und die Kamera, nach meinem subjektiven empfinden, für eine Handycam gut.
- Im Gegensatz zu z.B. der Samsung Galaxy-Reihe ist das Gerät nicht verklebt und lässt sich vernünftig zerlegen
- Community mit gutem Custom-ROM Support

Wäre eine Überlegung wert, laut diversen Tests ist die Kamera zwar nicht Oberklasse, aber trotzdem sehr gut.
 
Zur Klinkenbuchse am Moto Z: Es gibt noch die Variante Moto Z Play. Etwas dicker und etwas langsamerer Prozessor, aber mehr Akku und ne Klinkenbuchse. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Kamera wirklich die gleiche ist bei Z und Z Play. Außerdem gibts in wenigen Wochen den Nachfolger (Z2, Z2 Force, Z2 Play).

Zu Oneplus: Dienstag wird das neue Oneplus 5 vorgestellt. Das soll eine sehr gute Kamera bekommen (Dual-Kamera, in Zusammenarbeit mit Dxo optimiert). Preislich dürfte es aber wohl eher zwischen 400 und 500 Euro landen, also nicht unter den gewünschten 400 Euro. Dafür aber Oberklasse und nicht Mittelklasse.
 
Das LG G4 soll aber noch mit Android 7 versorgt werden und um den Preis unschlagbar.
 
Ich suche jetzt ein Android Smartphone bis max 400€ welches mit einer sehr guten Kamera aufwarten kann.
anzumerken ist . gibt es das überhaupt ? jede pocketkamera die erschwinglich ist schiessen bessere fotos als smarthpohne .......
beim smartphone hat mal sie halt meist dabei, gut zum arbeit dokumentieren, den marienkäfer am 22 dez. zu fotografieren als doku zum klimawandel, oder eine blühende blumenpracht am wegrand,
damit mann den strauss nicht zwingend kaufen muss,.... aber es ersetzt ihn nicht.

für das geld, (dein budget) wirst du nichts oder nur margial eine besser camera bekommen als was du schon hast.
und wenn das axon 7 zu gross ist, erst recht. das hat optischen uns software bildstabilisator und eine blende von 1.8 zwei bildsensoren. ....

alle hier genannten smarpohnes sind in etwa gelich auf was die qualität der fotos angeht (akzeptabel über dem durchschnitt) willst du mehr als was du hast, reichen auch 600 euro nicht aus.
wahrscheinlich nicht mal 800 euro .
das axon 7 und auch die anderen genannten sehen auf dem papier etwas besser aus als das was du hasst, ob du dass dann aber auch siehst, wage ich zu bezweifeln. denn immer wenns zu wenig licht hat, kommen alle smartphones schnell an ihre grenzen wegen des kleinen objektives.

bei mir steht, nach 5 jahren, auch ein neukauf an, wesswegen ich grad den smartpohne tschungel am durchforsten bin .....
 
Also ich habe seit 1,5 Jahren ein Nexus 6P. Gewöhnlich wechsel ich jedes Jahr mein Handy. Aber ich bin von dem Handy so überzeugt, dass ich nicht mal sicher bin, ob ich es jetzt im Winter ersetze, wenn schon der zweite Google-Nachfolger kommt. Ich hatte noch nie ein Handy mit einer solch guten Kamera. Das höre ich selbst immer wieder von Iphone-Usern. Das Nexus 6P wurde von Huawei hergestellt. Ich kenne keine anderen Huaweis, höre aber immer wieder von Leuten, die welche haben, dass die Kamera sehr sehr gut ist.
 
Bei schlechtem Licht erkenne ich schon einen sehr großen Unterschied vom LG zum sony Z1 Compact. Bei gutem Licht egalisiert sich das wiederum sehr stark. Ich weis selber nicht warum Sony da so hinterherhinkt obwohl meist jeder Hersteller Sonychips verbaut.
 
Ah, schade, aber ja, scheint wirklich so... Den Link hatte ich mobil irgendwie übersehen. Damit ist das Z Play dann wohl eher ungeeignet.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben