Mittelklasse-Smartphone mit guter Kamera

Ein SE ist für heutige Bedürfnisse einfach zu klein[...].

Das sehe ich nicht so.
Ich habe das SE selber Anfang des Jahres ein paar Monate gehabt, ich fand es von der Größe her optimal. Man kann alles machen, was man mit den (vollkommen übertrieben großen) 6" Geräten machen kann. Sowohl browsen als auch Videos schauen sind absolut kein Problem auf dem SE.
Für mich war der einzige, dafür um so stärker ins Gewicht fallende, Knackpunkt das OS, mit welchem ich mich nicht anfreunden konnte.
 
Ich hatte selber zwei Jahre ein iPhone 5C und bin dankbar, auf das größere iPhone 6 gewechselt zu sein. Man tut seinen Augen auf jeden Fall nichts gutes wenn man auf Kleinstdisplays, die sowas von 2010 sind, setzt.
 
Es soll immernoch Leute geben, bei denen das Handy ohne Probleme in die Hosentaschen passen soll... ;)
 
Das sehe ich nicht so.
Ich habe das SE selber Anfang des Jahres ein paar Monate gehabt, ich fand es von der Größe her optimal. Man kann alles machen, was man mit den (vollkommen übertrieben großen) 6" Geräten machen kann. Sowohl browsen als auch Videos schauen sind absolut kein Problem auf dem SE.
Für mich war der einzige, dafür um so stärker ins Gewicht fallende, Knackpunkt das OS, mit welchem ich mich nicht anfreunden konnte.

ein iPhone 6 ist kein 6" Gerät, meines jedenfalls hat nur 4,7" im Gegensatz zu 4" des SE. das 6Plus hat 5" (alles immer auf die sichtbare Fläche bezogen)
und von daher würde ich auch auf keinen Fall mehr ein kleineres als 4,7" nehmen, wenn man auch damit navigieren will etc.
 
Man tut seinen Augen auf jeden Fall nichts gutes wenn man auf Kleinstdisplays, die sowas von 2010 sind, setzt.
Warum?
Man hält seine Augen damit schlimmstenfalls etwas fit.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn es irgendwann nochmal ein wirklich brauchbares Android-Smartphone im Format des iPhone SE geben würde. Diese Größe reicht mir vollkommen aus um alles zu erledigen, was ich mit einem Smartphone machen möchte. Für den Rest habe ich dann einen PC/Laptop.


ein iPhone 6 ist kein 6" Gerät, meines jedenfalls hat nur 4,7" im Gegensatz zu 4" des SE. das 6Plus hat 5" (alles immer auf die sichtbare Fläche bezogen)
und von daher würde ich auch auf keinen Fall mehr ein kleineres als 4,7" nehmen, wenn man auch damit navigieren will etc.
Die von mir erwähnten 6" waren nicht auf das iPhone 6 bezogen, sondern mehr generell als Vergleichsgröße gedacht. Aber ob ich da jetzt 4,7", 5" oder 6" schreibe ändert ja nichts an dem, was ich ausdrücken möchte.
Mit dem SE hatte ich beim Navigieren keinerlei Probleme, ging wunderbar.
 
In meinen Augen ist ein Sony Xperia X Compakt mehr als nur ein vergleichbares Android gegenüber dem iPhone SE.

Gebraucht bzw. Refurbishment macht mir in Bezug auf den Akku sorgen, werden die mitgetauscht?
 
Warum?
Man hält seine Augen damit schlimmstenfalls etwas fit.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn es irgendwann nochmal ein wirklich brauchbares Android-Smartphone im Format des iPhone SE geben würde. Diese Größe reicht mir vollkommen aus um alles zu erledigen, was ich mit einem Smartphone machen möchte. Für den Rest habe ich dann einen PC/Laptop.

Die von mir erwähnten 6" waren nicht auf das iPhone 6 bezogen, sondern mehr generell als Vergleichsgröße gedacht. Aber ob ich da jetzt 4,7", 5" oder 6" schreibe ändert ja nichts an dem, was ich ausdrücken möchte.
Mit dem SE hatte ich beim Navigieren keinerlei Probleme, ging wunderbar.
sorry, aber Augen hält das nicht fit, das ist ein Irrglaube. aber auch andersrum funktioniert das nicht, entweder hat man gute Augen oder eben nicht, dann muss man ne Brille nehmen.
trotzdem ist mir inzwischen ein 4" Gerät zu klein, einfach und auch grad wegen Anwendungen wie Navigation ist ein größeres besser ablesbar. Es hängt ja auch ein wenig weiter weg im Auto.
ich verstehe ja, was du sagen möchtest mit dem Vergleich 6" zu 4", aber der Vergleich hinkt einfach. diese 2" ändern eine Menge, sowohl an Ablesbarkeit als auch an der Handhabung. ein 4,7-5,2er wäre für mich grad noch nutzbar, ein 6" ist mir definitiv zu groß, das passt in keine Hosentasche mehr rein.
Aber jeder wie er mag :)
 
In meinen Augen ist ein Sony Xperia X Compakt mehr als nur ein vergleichbares Android gegenüber dem iPhone SE.

Gebraucht bzw. Refurbishment macht mir in Bezug auf den Akku sorgen, werden die mitgetauscht?
Bezüglich Akkutausch bei refurbished: Bei meinem BB q10 war er neu, bei dem HTC M7 von meinem Bruder jedoch nicht. Beide waren refurbisbed.

Wegen Xperia X Compact vs SE: Ja und nein...das X Compact ist zwar das von den Maßen her angenehmste Android Smartphone welches mir gerade bekannt ist, jedoch ist es leider deutlich breiter als das SE. Und gerade die Breite macht für mich doch viel aus, wenn es um die Handlichkeit geht.
Dazu kommt dann die nicht übermäßig lichtstarke Kamera. Wobei ich auf dem Gebiet auf Dauer nicht mehr auf das Handy setzen müssen möchte.

Aber vielleicht sind meine Ansprüche an Smartphones auch einfach zu hoch...

Hinsichtlich der Kombination aus Handlichkeit, Features und Leistung würde ich momentan das Galaxy S8 nehmen. Leider ist der Preis für mich noch etwas hoch.


Aber jeder wie er mag :)
Exact ;)
 
Bezüglich Akkutausch bei refurbished: Bei meinem BB q10 war er neu, bei dem HTC M7 von meinem Bruder jedoch nicht. Beide waren refurbisbed.
....
Aber vielleicht sind meine Ansprüche an Smartphones auch einfach zu hoch...
Hinsichtlich der Kombination aus Handlichkeit, Features und Leistung würde ich momentan das Galaxy S8 nehmen. Leider ist der Preis für mich noch etwas hoch.
bei refurbished muss nicht zwingend der Akku neu sein, es wird nach meiner Kenntnis nur auf die Geräteteile geschaut, die die Funktion einschränken könnten, wie zb BT, wifi, Anschlüsse etc. Ein schlapper Akku nötigt nur zum öfteren Laden.

vielleicht sind deine Ansprüche nicht zu hoch, aber vielleicht korrelieren sie nicht mit den Angeboten ;)

und Samsung? echt jetzt? ich hatte mal eines, never again. die umgemodelte Oberfläche ist einfach nur ätzend, das Teil ist voll mit überflüssiger Samsung-software gewesen. und bei den aktuellen Geräten isses sicher nicht anders.
 
bei refurbished muss nicht zwingend der Akku neu sein, es wird nach meiner Kenntnis nur auf die Geräteteile geschaut, die die Funktion einschränken könnten, wie zb BT, wifi, Anschlüsse etc. Ein schlapper Akku nötigt nur zum öfteren Laden.

Manche Smartphones bekommt man zerstörungsfrei auch gar nicht geöffnet, um den Akku auszutauschen. Wenn noch Schrauben sichtbar ist und der Rest "geklickt" ist, mag es noch gehen. Aber falls alles großflächig verklebt sein sollte...
 
und Samsung? echt jetzt? ich hatte mal eines, never again. die umgemodelte Oberfläche ist einfach nur ätzend, das Teil ist voll mit überflüssiger Samsung-software gewesen. und bei den aktuellen Geräten isses sicher nicht anders.

Ja, wirklich :D
Ich habe Samsung auch lange Zeit nicht gemocht, auch in erster Linie aufgrund der Software, nebenbei aufgeund der Plastikbodys. Aber beim s8 ist die Software doch relativ harmlos, würde ich zumindest nach einem kurzen Test im Saturn sagen. Außerdem neige ich eh dazu, alle meine Smartphones baldmöglichst mit einer Custom Rom zu flashen.
 
Ich hatte lange Zeit ein Z1c von Sony und war sehr zufrieden bis sich der Akku aufgebläht hat. Wenn ich mal Zeit habe muß ich den mal wechseln.
 
Tut es bei 4,7" bis 5" ebenso und ich habe Hosen unterschiedlichster Marken.
Dann hast du große Taschen :D Ich habe ein OnePlus 5 mit 5,5"-Display und wenn ich mich bücke (insbesondere Hinhocken z.B. zum Schuhe zubinden), dann tut es entweder ganz schön weh oder ich muss vorher das Handy aus den Taschen nehmen. Und das Problem hatte ich vorher mit meinem Photon Q auch schon, das hatte nur 4,3". Und je nach Hose ist auch nur das bloße Tragen schon unangenehm oder das Herausbekommen aus der Tasche wird zum "Friemelakt".
Bei den Frauen sieht das noch anders aus. Bei meiner Freundin landet auch das 4,3"-Handy nie in der Hosentasche, das ist dafür auch schon zur groß.

"Früher™" sah das noch anders aus, da konnten auch Frauen Handys noch in die Hosentasche stecken. Und zwar nicht, weil die Hosentaschen größer waren...
 
Ja, ich kann das bestätigen. Ich hatte letzten eine neue Hose gekauft und konnte eine aufgrund der Hosentasche nicht kaufen, das LG mit 5,5Zoll passte nicht ganz rein. :facepalm::thumbsup:
 
5,5“ ist nicht 5“ und garnicht erst 4,7“. Ich habe nie behauptet dass 5,5“ problemlos in die Hosentasche passen...
 
Ja, ich hatte vorher immer kleinere Geräte , mein letztes war ein Sony Z1c und das hatte ja nur 4,2Zoll glaub ich. Das passt in jede Hose.
 
Hallo Zusammen,

ich besitze jetzt seit einem dreiviertel Jahr ein Huawei P9 Lite, bin aber mir der Kamera leider nicht zufrieden. Da waren die Bilder vom Vorgänger, einem Lumia 830 (welches auch einen optischen Bildstabilisator hatte) um Welten besser. Ich suche jetzt ein Android Smartphone bis max 400€ welches mit einer sehr guten Kamera aufwarten kann.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in dem Bereich. Danke

es gibt keinen Zweifel, dass iphone 8 plus die beste Kamera Smartphone ist:facepalm::facepalm::facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür hast du dich extra angemeldet?? :facepalm:
 
Es gibt auch keinen Zweifel das die iPhones 8 und 10 die meisten Probleme haben die ich momentan von Handys lesen kann.
Siri macht seit neuestem Notrufe und und und. Wenn die Dinger doppelt so teuer sind als vergleichbares muß die Hardware schon mehr bringen als mehr Fehler als bei anderen Herstellern. Ist meine Meinung, Preis-Leistung unterirdisch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben