Mittelklasse-Smartphone mit guter Kamera

blkrk3827: Ja, wenn man mit dem vergleichsweise kleinen Display zurecht kommt, dann ist meiner Meinung nach das iPhone SE für den Preis kaum schlagbar. Also vom Gesamtpaket her gesehen. In vielen Punkten Oberklasse und in keinem Punkt wirklich schlecht. Dazu noch einige Jahre lang Updates.... Das Teil gibts teilweise für unter 300€...
 
iphone se ist ein gutes device, gerade, was das preis-leistungs-verhältnis betrift. iphone wäre für mich nicht denkbar, da ich das System zu geschlossen finde. Gute Geräte, die auch auf Arbeit nutze, aber privat möchte ich einfach nicht über itunes meine musik managen und bilder bzw. dateien.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe Android 7 sogar auf einen Samsung Ace 3 laufen, und es läuft da absolut geschmeidig. Kein Problem.

Das aber die Fotos von einem S4 pixelig sein sollen, verstehe ich allerdings nicht. Habe hunderte Urlaubsfotos mit dem S4 gemacht, gerade weil es eine so ordentliche Kamera hatte. Anbei ein paar Beispiele direkt out-of-the-cam. Pixelpeeper finden immer was auszusetzen, gerade bei den komprimierten Forumsbeispielen hier, aber in echt auf einem Abzug, auf einem Tablet oder TV sind die Bilder richtig gut.

Gerade normale Nahaufnahmen von Personen oder Gruppen gelingen gut mit Smartphone-Kameras, möchte aber hier keine privaten Bilder posten.

Das S6 hingegen ist vor allem auch wegen der hohen 16MP-Auflösung im 16:9-Modus gut.

@Til
ich muss mich korrigieren. Ich habe mir meine Fotos noch einmal auf einen Rechner gezogen und sie sind tatsächlich in vergleichbarer Qualität mit Deinen Bildern, also locker ausreichend. Komischerweise stellt das Handy die Bilder recht pixelig und matschig dar, insbesondere wenn ich in die Bilder reinzoome. Nun ja, aber die Originaldatei scheint eine bessere Qualität zu haben.
 
So, nach so vielen Beiträgen bin ich euch nun ein Fazit schuldig:

Zuerst flogen die Samsung von meiner Liste, ich kann micht mit der TouchWiz Oberfläche einfach nicht anfreunden. Ein IPhone kommt mir auch nicht her. Honor 8 oder 9 flogen auch raus, dann hätte ich wieder ein Huawei. Dann stand noch das BQ Aquaris X Pro auf der Liste, gleicher Kamerasensor wie im S7, aber leider kein optischer Bildstabilisator. OnePlus 5 waren die Tests jetzt nicht so überzeugend für den Preis. Dann sollte es das neue Nokia 8 werden, aber einfach zu teuer. Dann hab ich ein Angebot für ein HTC 10 als B-Ware bei Ebay gesehen, für 300€. Also schnell ein paar Tests gegooglet und Bilder angeschaut und bestellt.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Die Kamera ist der Wahnsinn, endlich mal wieder so fotografieren wie mit dem Lumia und sogar um einiges besser. Die Software von HTC gefällt mir sehr gut, alles sehr schlicht gehalten. Sehr tolles Feeling mit dem Alu-Unibody Gehäuse. Anbei noch 2 Beispielbilder.

IMAG0113.jpgIMAG0048.jpg
 
Steh jetzt auch vor der Wahl, mein Sohn möchte unbedingt ein iPhone 6 weil das 7er einfach zu teuer ist.
Weis von euch jemand ob die Dinger jetzt immer noch so aussteigen mit gebrochenen Lötstellen auf der Platine? Bounding Effekt oder wie das damals genannt wurde, habe das nur so nebenbei mal mitbekommen.
 
Ich kann das iPhone 6 nicht empfehlen. Baseband-Abstürze, Freezes, etc. sind bei mir an der Tagesordnung. Zudem ist die Akkulaufzeit extremst mies, aber das ist eher ein Apple-Allgemeines Problem. Ich überlege es abzugeben und mir stattdessen das iPhone 6s zu holen.
 
Ja, haben sie indem sie u.a. den Touchscreen Controller verschoben haben. Zudem wurde das Alu verstärkt, sodass es nicht mehr so anfällig für verbiegen ist.
 
Ich bin inzwischen beim iPhone SE gelandet (Innereien wie beim 6s mit ein paar Abstrichen) und bin damit ziemlich zufrieden. Die Akkulaufzeit ist bei dem auch in Ordnung, aber die jetzt „normale“ Größe hat ja eh immer etwas Probleme mit der Akkulaufzeit (SE --> Display verbrauch wenig Strom, Plus-Modelle: Mehr Platz für einen großen Akku)

Vielleicht mit dem Kauf nochmal warten, bis jetzt die neuen rauskommen, dann dürfte zumindest das 6s nochmal günstiger werden. Das 7 habe ich jetzt schonmal für etwas über 500 gesehen, dann müsste das 6s ja auch noch etwas günstiger werden.
 
Er hat am 31.10 Birthday, bis dahin muß er sich entscheiden. Hört aber bloß auf mit Akku, gesehen was sie jetzt bei den neuen Modellen verbauen, glaube einen 2700er für das große X. Die haben ja nicht alle.
 
Ich würde das nicht von einer Zahl abhängig machen. Wenn Apple, sagen wir mal 28h Akkulaufzeit eingeplant hat und diese auch erreicht ist das mehr wert als ein größerer Akku.

Schneller laden, leichter, wird nicht so warm sind ja durchaus handfeste Vorteile wenn man sparsamere Hardware hat und mit kleinerem Akku auskommt.
 
Andere Hersteller kriegen ja auch mehr hin, ich glaube Sony hat beim kaum dickeren M4 Aqua einen 2900 mAh Akku verbaut. Im iPhone 6 dagegen 1800 mAh. Apple will halt jeden Cent sparen um seine Gewinnspanne halten zu können. Es stecken auch keine Markenzellen von großen Herstellern drin sondern irgendein Centartikel aus China...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein LG G4 hat sogar einen 3000er wechselbaren Akku verbaut. Hoffe das Ding geht noch sehr lange.
Wird aber eines der letzten Handys sein wo man schnell mal den Akku wechseln kann.
Akku war bei mir schon immer eines der größten Kaufargumente.
 
Also ich glaube nicht das Motorla bzw. Lenovo was mit LG zu tun hat, haben halt nur die gleiche Bezeichnung.
Mein LG läuft noch mit 6.01 und hoffe das noch was kommen wird, zumindest wurde davon gesprochen.
 
Wenn du bisher kein Nougat bekommen hast wirst es auch nie sehen auf dem Handy. Zudem hat es einen Snapdragon 808, der von Android 7 offiziell nicht unterstützt wird weil Qualcomm keine Vulkan-zertifizierten Treiber bereitstellt. Prinzipiell kann android 7 auch ohne diese laufen, doch Google gibt keine Zertifizierung dafür.
 
Wenn du bisher kein Nougat bekommen hast wirst es auch nie sehen auf dem Handy. Zudem hat es einen Snapdragon 808, der von Android 7 offiziell nicht unterstützt wird weil Qualcomm keine Vulkan-zertifizierten Treiber bereitstellt. Prinzipiell kann android 7 auch ohne diese laufen, doch Google gibt keine Zertifizierung dafür.

Klingt nicht so toll, mal abwarten ob vielleicht doch noch was kommen wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben