Mittelklasse-Smartphone mit guter Kamera

Die Rückseite beim S7 ist ja auch schon aus Glas und mMn genauso empfindlich. Die Geräte sehen zwar ziemlich Stylish aus aber was hat man davon wenn man eh nen Bumper drum bappen muss damit "hoffentlich" nix kaputt geht.

Es wird sogar eher schlimmer. Bei Galaxy S8 hat sogar die Stiftung Warentest empfohlen, ne Hülle drum zu machen, wie die aufgrund des kleinen Rahmens so leicht splittern. Tolles Design, aber sieht halt keiner :(
 
Jo richtig, habe ich auch gelesen von Stiftung Warentest. Erinnert mich an die Xperia Modelle mit Glasrücken.
 
Es wird sogar eher schlimmer. Bei Galaxy S8 hat sogar die Stiftung Warentest empfohlen, ne Hülle drum zu machen, wie die aufgrund des kleinen Rahmens so leicht splittern. Tolles Design, aber sieht halt keiner :(
Das S8 ist wirklich sehr empfindlich, die Glasrückseite ist so mangelhaft konstruiert, dass selbst ein leichter Sturz das Glas splittern lässt. Das Displayglas dagegen ist verhältnismäßig schwierig kaputtzukriegen. Die Vorgänger sind auch keine Wunder, aber immerhin leicht besser konstruiert als das S8.
 
Dabei wird extrem Werbung im Labor gemacht wie sehr die neuen Samsung Handys den Streßtest aushalten müssen. :D :D :D
 
Ich habe heute das gerade bestellte S7 leider wieder zurückschicken müssen...

Bei manchen Sachen fühlt man sich dann doch verarscht:

Das S6 hat als höchste Auflösung 16 MP 16:9
Das S7 hat als höchste Auflösung 9 MP 16:9 oder 12 MP 4:3

Da niemand mehr 4:3 knipst, hat man also tatsächlich einen Rückschritt auf fast die halbe Auflösung. Und dann wird noch versucht, dies zu kaschieren, indem man die Matsche übertrieben nachschärft.

Die gleiche Auflösung hatte ich schon beim S4, selbst beim aktuellen S8 ist es nicht anders?!

Also bleiben in meinen Augen das S6 und A5 2016 mit optischem Bildstabi.
 
Die MP-Zahl sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität der Bilder aus.
 
Das ist richtig, deswegen mach das A5 2016 bei 6 MP mit optischem Bildstabi richtig tolle Bilder, nur bei richtig viel Licht holt das S6 noch etwas mehr Auflösung und Details raus.

Das S7 ist in den Details schlechter, immer.
 
Das ist richtig, deswegen mach das A5 2016 bei 6 MP mit optischem Bildstabi richtig tolle Bilder, nur bei richtig viel Licht holt das S6 noch etwas mehr Auflösung und Details raus.

Das S7 ist in den Details schlechter, immer.

Das würde ich ertsmal bezweifeln.
Jedenfalls versteh ich die Argumentation nicht ganz.
Mir kam es so vor, als hättest du sagen wollen, die Kamera des s7 sei aufgrund der geringeren Auflösung schlechter als die des s6.
Dem ist aber nicht so. Die des s7 hat einen besseren Sensor und eine größere Blende.

Die des A5 oder auch s6 ist bestimmt nicht schlecht. Warum sie aber besser sein soll als die des s7, versteh ich (zumindest aus dem Gesagten) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit allen drei Handys direkt hintereinander Fotos gemacht und konnte dabei feststellen, dass die Bilder vom S7 am gravierendsten von der Software verschandelt werden.

Die Bilder vom S7 waren im Vergleich eindeutig die schlechtesten, wenn man mal hineingezoomt und sich das Bild genau angeschaut hat.
 
Auflösung wäre mir komplett egal. Du schaust die Bilder bestimmt nur am PC oder TV und da reichen die 6MP locker aus.
Beim Posterausdruck wirds dann erst interessant was die Auflösung betrifft.
 
Was mir grad eben beim Querlesen der "News" in der Google-App noch über den Weg gelaufen ist - das Nokia 6. Die Kamera soll wohl auch ganz gut geworden sein. Marktstart noch dieses Jahr und für unter 300 Ocken.
 
Dafür mit etwas schwachbrüstigem Prozessor. Immerhin ist die Verarbeitung hervorragend.
 
Ob die Cam was geworden ist denke ich kann man erst sagen wenn die jemand mit Ahnung auch getestet hat. Es gibt ja so einige Seiten wo die solche Tests machen. Wenn du heute die ganzen Handybesitzer fragst wie die Cam ist so sagt jeder von seinem Gerät sie sei gut. Bei richtig guten Testsseiten sieht es dann meist ganz anders aus.
 
Wow, erstmal vielen Dank für die ganzen Beiträge. Jetzt hat sich die Auswahl zumindest mal eingeschränkt, meine Favoriten sind bisher das Galaxy S7, OnePlus 5 oder vielleicht das Huawei P10. Ich warte jetzt mal noch Testberichte der neuen Nokias ab.
 
Was mir grad eben beim Querlesen der "News" in der Google-App noch über den Weg gelaufen ist - das Nokia 6. Die Kamera soll wohl auch ganz gut geworden sein. Marktstart noch dieses Jahr und für unter 300 Ocken.
Richtig Spannend wird es wohl ab Nokia 2, 7 und 8 werden, weil HMD/Nokia vielleicht schon ab diesen neuen Modellen wieder Zeiss-Objektive verbauen wird (Nokia 3, 5 und 6 wird es leider definitiv nicht mit Zeiss-Objektiven geben).

Ein entsprechender Vertrag wurde wohl diese Woche abgeschlossen.

Ich habe mir dennoch das Nokia 3 heute bestellt, weil Android 6.0.1 auf meinem Galaxy S4 mini eine einzige Katastrophe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei soviel Geld noch zum LG G5 greifen, eines der letzten mit wechselbarem Akku.
 
Also mir gefällt BlackBerry.
Die Geräte haben teilweise noch einen wechselbaren Akku (das Z10, das ich selber besitze)
und das Classic eine physikalische Tastatur. Zum schreiben einfach ein Traum, da schnell und fehlerfrei.
Von der Innovation und Sicherheit möchte ich nicht so weit ausholen als nur zu sagen, kein Android oder iOS kommt jemals heran.

Dennoch, diese ganze Mobilfunktechnik hat einen Haken. Es sind die Funkstrahlen. Diese Technik kann und wird uns alle auf Dauer krank machen.
Lasst Euch das nicht zu teuer bezahlen. :)
Und ansonsten, mit viel Flugmodus ist so ein Z10 auch ein toller (günstiger) MP3 Player (Speicherkarte bis 128 GB möglich) + wo mit Laut-Leiste Taste den Track weiter- oder zurück geschaltet werden kann. Und dazu ein Notfallhandy, wenn es denn sein muss.

Also, gibt nicht zu viel Geld aus und Augen auf bzw. bitte nur mit einem Headset telefonieren.

Es grüßt herzlichst,
Rubik
 
Falls du auch mit einem Gebrauchtgerät leben kannst: Huawei P9, lässt sich gebraucht zu fairen Preisen erwerben.

Die eingebaute "Leica" Kamera ist top und schlägt das iPhone um längen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben