neuer Akku fürs x21

alho10

New member
Registriert
7 Aug. 2005
Beiträge
7
Hallo aalle zusammen, nachdem ich mir letzte Woche einen gebrauchtes X21 gegönnt habe, überlege ich mir jetzt einen neuen Akku zu kaufen, da der alte nur noch knapp 2 Stunden hällt. Habt ihr schon Erfahrungen mit Nachbau Akkus, also nicht originalen IBM Akkus gemacht? Ich frag deshalb nach nachbau Akkus da die originalen IBM Akkus doch relativ teuer sind und bei ältern Notebooks schon fast den Anschaffungspreis übersteigen.

Viele grüße Alex
 
sa Allgemein kann man keine Angaben zu Nachbau-Akkus geben, da diese sehr stark vom Hersteller abhängen? - Es ist jedoch zu beachten, dass je nach Bios-Version die Nachbau-Akkus nicht mehr vom BatteryMaximiser unterstützt werden und somit eine anderes APM- Programm genutzt werden muss? dies kann sich dann u.U. auf die Gesamtlaufzeit des Akkus auswirken.

Ich würde keine Nachbau-Akkus nehme, weil die Qualität nie an die Original-Akkus ranreichen wird und außer dem Preis keinerlei Vorteile bringt?

Bei der Qualität scheint es riesengroße Unterschiede zu geben.. somit kann eine generelle Beurteilung so nicht erwartet werden.. ? es mag sein, dass der Eine oder Andere positive Erfahrungen gemacht hat - dann sollte man sich um die Herstellerinfos bemühen, denn üblich sind nur negative Erfahrungen (Laufzeit, Lebensdauer, Ladeverhalten etc?)

2 Stunden mit altem Akku ist ein guter Wert, wobei ich bezweifele, das die optimalen Einstellungen getroffen wurden..- da wird sicherlich noch eine Laufzeitverbesserung möglich sein?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo!

Richtig, ein X21 mit einem gebrauchten Akku der 2h hält ist doch auf jeden Fall alles was man erwarten kann. Ein neuer OEM Akku wird da nicht wirklich mehr leisten können!

MFG, Simon Brüne
Lapstore
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich noch ein bischen an der Feinabstimmung tüfteln....

Danke
 
Ich empfehle auch die anderen threads mal durchzugehen - das Thema Akku taucht immer mal wieder auf.
Ich persönlich habe mir bei ebay einen 4400 mAh Akku zu 60 EUR von dem Hannoveraner Anbieter gekauft, der offenbar unter verschiedenen Namen anbietet. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht; habe aber erst 4 Zyklen. Der BatteryMaximiser zeigte nach Rekalibrierung 4800 mAh an und im Office-Betrieb hält der Akku in meinem X20 rund 4 Stunden. Über die Lebensdauer lässt sich allerdings leider noch nichts sagen!
 
... dann beschreib mal Deine Erfahrung nach nach 150 Ladezyklen (ca 6-7 Monate bei normalem Geschäftsgebrauch...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben